Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Kroos-Entscheidung bei Real Madrid gefallen?

Transfermarkt>

Transfermarkt: Kroos-Entscheidung bei Real Madrid gefallen?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kroos-Entscheidung gefallen?

Der Vertrag von Toni Kroos läuft im kommenden Sommer aus. Laut spanischen Medien soll er nun eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen haben.
Toni Kroos nimmt kein Blatt vor den Mund und kritisiert Sportartikelhersteller Adidas für das neue Real-Trikot. In Sachen Real-Trikots hat Kroos einen klaren Favoriten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der Vertrag von Toni Kroos läuft am 30. Juni 2023 bei Real Madrid aus und seine Zukunft lässt die königlichen Fans seit Monaten zittern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mundo Deportivo hat nun berichtet, dass seine Entscheidung offenbar gefallen ist. (SPORT1-Transferticker)

Laut vereinsnahen Quellen hat der 33-Jährige nach einem Treffen mit Carlo Ancelotti, der ihn davon überzeugt hat, dass er weiterhin eine tragende Säule der Mannschaft sein wird, bereits den Entschluss gefasst, seinen auslaufenden Vertrag um eine weitere Saison zu verlängern.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der laufenden Spielzeit hat der zentrale Mittelfeldspieler 35 der 41 Pflichtspiele absolviert, zwei Tore erzielt und insgesamt fünf Assists gegeben.

Im Kader der Merengues hat Kroos nach Vini Jr., Fede Valverde, Thibaut Courtois, Eder Militao, Antonio Rüdiger und Rodrygo die siebtmeisten Minuten gespielt (2.527) und eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. (Alle Transfermarkt-News)

Spieler und Klub haben offiziell aber noch nichts bestätigt. Kroos, der am vergangenen Wochenende gegen Espanyol sein 400. offizielles Spiel bestritt, ist der deutschstämmige Spieler, der die meisten Einsätze für Real absolviert hat - vor Uli Stielike (308) und Sami Khedira (161).

Zudem gewann der 31-Jährige unter anderem vier Mal die Champions League und drei Mal die spanische Meisterschaft mit den Königlichen.