Home>Transfermarkt>

Bayern-Talent vor Rückkehr? Tillman muss entscheiden

Transfermarkt>

Bayern-Talent vor Rückkehr? Tillman muss entscheiden

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rückkehr? Bayern-Talent muss entscheiden

Bayern-Leihgabe Malik Tillman hat bei den Glasgow Rangers eine starke Saison absolviert. Es scheint, dass eine weitere Zusammenarbeit mit den Schotten nun allein von der Entscheidung des US-Amerikaners abhängt.
Malik Tillman wurde bei den Glagow Rangers zum Stammspieler
Malik Tillman wurde bei den Glagow Rangers zum Stammspieler
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wo spielt Bayern-Leihgabe Malik Tillman in der kommenden Saison?

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 20 Jahre alte Offensivspieler hatte den FC Bayern im Sommer 2022 verlassen, um Spielpraxis auf hohem Niveau zu sammeln. Dieser Plan ging auf: Bei den Glasgow Rangers etablierte sich Tillman als Stammspieler und kam wettbewerbsübergreifend auf zwölf Tore und fünf Vorlagen.

Wenige Wochen vor Ende der Saison ist die Zukunft des US-Amerikaners weiterhin ungewiss. Rangers-Trainer Michael Beale deutete allerdings an, dass der schottische Traditionsverein Tillman gerne über den Sommer hinaus behalten würde.

„Ich und Malik haben ein großartiges persönliches Verhältnis. Ich denke, dass er für den Verein brillant war“, wird der 42 Jahre alte Trainer von der BBC zitiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bayern-Leihgabe Tillman muss Entscheidung treffen

Beale zufolge ist es allein Tillmanns Entscheidung, ob die Zusammenarbeit eine Fortsetzung findet.

Lesen Sie auch

„Wir haben gesagt, dass wir die Gespräche bis Mitte Mai auf Eis legen würden, weil es da viel zu tun gibt. Die beiden Vereine (Bayern und Rangers, Anm. d. Red.) haben immer wieder miteinander gesprochen, und es gibt Vereinbarungen zwischen ihnen, aber die wichtigste Person ist Malik“, erklärte Beale.

Um welche Vereinbarungen es sich dabei im Detail handle, verriet der Coach allerdings nicht. Den Rangers steht am Ende der Saison eine Kaufoption zu.

Tillman nach Verletzung in Deutschland

Anfang des Jahres hatte Tillmann noch erklärt, dass ein möglicher Verbleib in Schottland von den Klubs abhänge und nicht von ihm.

{ "placeholderType": "MREC" }

Derzeit weilt Tillman mit einer Oberschenkelverletzung wieder in Deutschland. Bitter für die Rangers: In der restlichen Spielzeit wird er kein Spiel mehr absolvieren können, wie Trainer Beale am Freitag bestätigte.

Der Coach bedauerte den Ausfall: „Es ist ein sehr trauriges Ende der Saison für ihn, denn er ist offensichtlich ein guter junger Spieler und hat in dieser Saison gute Leistungen für den Verein erbracht.“