Home>Transfermarkt>

Boateng-Vertrag: Entscheidung gefallen!

Transfermarkt>

Boateng-Vertrag: Entscheidung gefallen!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Boateng verlässt Lyon!

Der Vertrag von Jérôme Boateng bei Olympique Lyon wird nach SPORT1-Informationen nicht verlängert. Die Zukunft des ehemaligen Bayern-Stars ist noch unklar.
Nestory Irankunda ist eines der interessantesten Talente außerhalb Europas und hat jetzt sogar die Aufmerksamkeit des FC Bayern auf sich gezogen. Ob er aber nach München wechselt und was der Junge kann, erklärt euch Sport1 Moderator Jonas Bellermann in einer neuen Folge Talent Watch.
khau
khau
von Kerry Hau

Die Zeit von Jérôme Boateng bei Olympique Lyon neigt sich dem Ende zu!

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen wird der 34-Jährige den französischen Klub im Sommer verlassen. Der zum 30. Juni auslaufende Vertrag des Weltmeisters von 2014 wird nicht verlängert.

Boateng war im Sommer 2021 vom FC Bayern zu den Franzosen gewechselt. Der Innenverteidiger kommt unter OL-Trainer Laurent Blanc kaum zum Zug, absolvierte insgesamt nur sechs Spiele in dieser Saison. Zuletzt stand er im Februar auf dem Platz.

Jérôme Boateng gewann 2020 mit dem FC Bayern die Champions League
Jérôme Boateng gewann 2020 mit dem FC Bayern die Champions League

Boateng-Zukunft offen

Wie es mit Boateng ab Juli weitergeht? Offen!

{ "placeholderType": "MREC" }

SPORT1 weiß: Ein Karriereende kommt für den Weltmeister von 2014 noch nicht in Frage. Es ist kein Geheimnis, dass Boateng schon länger mit einem Wechsel in die USA liebäugelt.

Vor seiner Zeit in Lyon spielte der Berliner insgesamt zehn Jahre für den deutschen Rekordmeister, absolvierte 363 Pflichtspiele für die Münchner. Der 76-malige Nationalspieler gewann mit den Münchnern zweimal das Triple, zuletzt 2020 unter Hansi Flick.