Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Nestory Irankunda im Visier! Bayern vor Transfer-Coup?

Transfermarkt>

Transfermarkt: Nestory Irankunda im Visier! Bayern vor Transfer-Coup?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern vor Coup mit Talent?

Der FC Bayern soll sich in weit fortgeschrittenen Gesprächen mit dem australischen Offensiv-Talent Nestory Irankunda befinden.
Die Bayern stehen vor dem Spiel in Bremen unter Zugzwang. Thomas Tuchel wird auf der Pressekonferenz im Vorfeld gefragt, was er sich für einen Fußball in der kommenden Saison wünscht.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Schlägt der FC Bayern in Down Under zu?

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der TV-Sender beIN Sports Australia berichtet, sollen sich die Münchner und Adelaide United bereits in fortgeschrittenen Gesprächen über einen Transfer des erst 17 Jahren alten Top-Talents Nestory Irankunda befinden.

Der in Tansania geborene Australier soll demnach im Sommer für eine „erhebliche Summe plus Boni“ an die Säbener Straße wechseln und für die Saison 23/24 wieder an seinen Heimatverein Adelaide United ausgeliehen werden.

Davies als Vorbild?

Wie der australische TV-Sender beschreibt, soll Bayerns Kaderplaner Marco Neppe in der Verpflichtung von Irankunda auf eine ähnliche Entwicklung wie bei Alphonso Davies hoffen. Der Kanadier wechselte ebenfalls in jungen Jahren nach München und entwickelte sich dort zu einem der besten Linksverteidiger der Welt.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Der 17-jährige Australier ist offensiv flexibel einsetzbar und zeichnet sich vor allem mit Tempo und seiner Schusskraft aus. In der laufenden A-League-Saison lief er 19-Mal für Adelaide auf und erzielte dabei fünf Tore und zwei Assists. In der A-Nationalmannschaft stand der Youngster bereits im erweiterten Aufgebot, kam aber noch zu keinem Einsatz.