Home>Transfermarkt>

BVB: Beeinflusst der Benzema-Hammer den Bellingham-Deal mit Real Madrid?

Transfermarkt>

BVB: Beeinflusst der Benzema-Hammer den Bellingham-Deal mit Real Madrid?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bellingham-Folgen nach Real-Hammer?

Paukenschlag bei Real Madrid! Karim Benzema verlässt den Verein nach 14 Jahren. Hat der Weggang des Franzosen Auswirkungen auf die Verpflichtung von BVB-Star Jude Bellingham?
Jude Bellingham wurde von der DFL als Spieler der Saison ausgezeichnet. Der BVB-Star ist überrascht von der Auszeichnung. Dabei gibt es genug gute Gründe, weshalb er gewählt wurde.
pberger
pberger
von Patrick Berger

Die Entscheidung steht: Karim Benzema verlässt Real Madrid – und könnte damit auf dem Transfermarkt ein echtes Beben auslösen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Auch auf den sich anbahnenden Mega-Transfer von BVB-Star Jude Bellingham zu den „Königlichen“ könnte der Abgang des letztjährigen Ballon-d‘Or-Gewinners Auswirkungen haben.

Eigentlich haben die Madrilenen mit einem Verbleib ihres 35 Jahre alten Superstars gerechnet. Im Budget war eine Millionen-Investition für eine neue Nummer 9 erst für den Sommer 2024 vorgesehen.

Benzema nach Saudi-Arabien?

Die Entscheidung Benzemas, Real nach 14 Jahren zu verlassen und nach SPORT1-Informationen für ein Mega-Gehalt von mehr als 200 Millionen Euro zu Al-Ittihad nach Saudi-Arabien zu gehen, wirft die internen Planungen von Kaderplaner Juni Calaft und Boss Florentino Pérez um.

{ "placeholderType": "MREC" }

Klar ist: Real muss das Benzema-Loch zwingend stopfen. Gehandelt werden Top-Stars wie Kylian Mbappé (Paris), Harry Kane (Tottenham) oder Kai Havertz (Chelsea).

Interne, aber nicht wirklich überzeugende Lösungen wären dagegen Flügelflitzer Rodrygo, der als Mittelstürmer auflaufen kann, der erst 18-jährige Álvaro Rodriguez oder Brahim Diaz, der nach einer erfolglosen Leihe von AC Milan zurückkehrt.

Der Benzema-Hammer könnte demnach auch den Bellingham-Deal beeinflussen. Real muss wohl richtig viel Kohle für einen Torgaranten ausgeben, was den finanziellen Rahmen bei Bellingham einengt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie plant Real Madrid nun mit Bellingham?

Borussia Dortmund und Real Madrid befinden sich seit geraumer Zeit in direkten Gesprächen. Die beiden Vereine pflegen einen respektvollen Umgang miteinander, die Bosse Pérez und Hans-Joachim Watzke kennen und schätzen sich.

Der BVB hat bis zuletzt auf eine Ablösesumme von bis zu 150 Millionen Euro gehofft. Die Summe könnte nun allerdings geringer ausfallen. Im Raum steht eine fixe Ablöse von 100 Millionen Euro plus möglicher Bonuszahlungen von 20 Millionen Euro.

Grund hierfür ist neben der geringen Laufzeit von Bellingham (hat nur noch zwei Jahre Vertrag) auch die neue Situation um Benzema sowie die ominöse Knieverletzung Bellinghams.

Der 19 Jahre alte Engländer plagt sich seit Monaten mit Problemen am rechten Knie, innerhalb der Branche rechnet man sogar mit einer Operation.

Die Verhandlungen könnten jetzt also doch etwas länger dauern als zunächst angenommen. Ursprünglich wollten alle Parteien den Mega-Deal in der neuen Woche finalisieren.

Der neue Benzema-Hammer könnte das nach hinten verschieben ...