Home>Transfermarkt>

BVB will Álvarez! So viel soll Ajax Amsterdam als Ablöse verlangen

Transfermarkt>

BVB will Álvarez! So viel soll Ajax Amsterdam als Ablöse verlangen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neue Details im Alvarez-Poker

Angesichts des drohenden Abgangs von Jude Bellingham sucht Borussia Dortmund bereits dessen Nachfolger. Ein Spieler wird dabei besonders heiß gehandelt.
Im STAHLWERK Doppelpass wird über die Gründe für den verpassten Meistertitel von Borussia Dortmund diskutiert.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Wer wird der Nachfolger von Jude Bellingham?

{ "placeholderType": "MREC" }

Diese Frage beschäftigt viele Fans von Borussia Dortmund, denn der Engländer wird den Klub sehr wahrscheinlich in Richtung Real Madrid verlassen.

Als Ablöse stehen „mehr als 100 Millionen Euro“ im Raum, wie SPORT1-Chefreporter Patrick Berger in der neusten Ausgabe des SPORT1-Podcasts „Die Dortmund Woche“ erklärt: „Die Vereine reden mittlerweile miteinander.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Diese Einnahmen sollen dann genutzt werden, um den englischen Nationalspieler bestmöglich zu ersetzen. Neben einem Achter steht Edson Álvarez ganz oben auf der Liste.

„Er ist ein Spieler, den der BVB richtig gut findet und unbedingt haben möchte“, verrät Berger.

Álvarez kann sich Wechsel zu Borussia Dortmund gut vorstellen

Der 25-Jährige von Ajax Amsterdam, an dem auch der FC Bayern zwischenzeitlich Interesse hatte, überzeugt die Verantwortlichen durch seine Robustheit und soll beim Vizemeister die Rolle des Sechsers einnehmen.

„Er bringt zusätzlich zu Emre Can eine gewisse Würze und Aggressivität ins Mittelfeld“, nennt der SPORT1-Chefreporter einen weiteren Vorzug.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Mexikaner, dessen Berater am Sonntag gegen Mainz auf Einladung von der Borussia anwesend war, soll sich einen Wechsel nach Deutschland sehr gut vorstellen können.

So viel soll Ajax für Álvarez verlangen

Ein Angebot hat es seitens des Vizemeisters aber noch nicht gegeben. „In der Elefantenrunde will man sich besprechen, wie viele Millionen man bereit ist, nach Amsterdam zu überweisen“, berichtet Berger mit Blick auf Trainer Edin Terzic, Sportdirektor Sebastian Kehl, Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und den externen Berater Matthias Sammer.

Im Raum steht derzeit eine Ablösesumme von „35 bis 40 Millionen Euro“, die Amsterdam verlangen soll. In jedem Fall dürften es spannende Verhandlungen werden, denn mit dem ehemaligen Dortmunder Chefscout Sven Mislintat sitzt ein „harter Verhandlungspartner“ (Berger) für Ajax als Sportdirektor am Tisch.

Dennoch wollen Sebastian Kehl und Co. nach dem so gut wie sicheren Transfer von Ramy Bensebaini mit Edson Álvarez den zweiten Neuzugang schnell abwickeln.