Transfermarkt>

Nach Nkunku: FC Chelsea holt offenbar nächsten Stürmer - mit Achtjahresvertrag

Chelsea holt offenbar nächsten Stürmer

Der FC Chelsea bastelt weiter fleißig an seinem Kader herum. Nach Christopher Nkunku kommt nun bereits der zweite Stürmer an die Stamford Bridge.
Christopher Nkunku wechselt zum FC Chelsea und bekommt einen ganz langen Vertrag - auch wenn der Premier-League-Klub fortan nicht mehr in der Champions League spielt. Für RB Leipzig wird der Stürmer dagegen einer der teuersten Abgänge der Klub-Historie.
Der FC Chelsea bastelt weiter fleißig an seinem Kader herum. Nach Christopher Nkunku kommt nun bereits der zweite Stürmer an die Stamford Bridge.

Der FC Chelsea hat offenbar einen weiteren Stürmer an der Angel.

Kurz nach der offiziell verkündeten Verpflichtung von Christopher Nkunku soll auch der Senegalese Nicolas Jackson vom FC Villarreal kommen. Dies berichtet die seriöse englische Tageszeitung The Guardian.

Demnach erhalte der 22-Jährige einen Achtjahresvertrag bei den Blues. Die langen Laufzeiten sind in London mittlerweile fast schon üblich, die neuen Besitzer um Todd Boehly bleiben so innerhalb des akzeptierten Rahmens des Financial Fairplay. Kosten soll der Angreifer 37 Millionen Euro, mehr als die festgelegte Ausstiegsklausel vorschreibt. Auch hier geht es darum, den Deal so zu strukturieren, dass er mit den finanziellen Spielregeln im Einklang steht.

Jackson hat in der vergangenen Saison in La Liga 12 Tore erzielt, in 26 Einsätzen. Vor allem in der Schlussphase der Saison lief er heiß, als er acht Tore in acht Spielen bejubeln konnte. Neben Chelsea sollen auch Aston Villa und der FC Everton interessiert gewesen sein.

Mit der Ankunft von Jackson und Nkunku hat Chelsea damit nun schon zwei Angreifer verpflichtet, nachdem die Planstelle in der abgelaufenen Saison weitgehend vakant geblieben war.

Unter anderem der deutsche Nationalspieler Kai Havertz hatten die Lücke immer wieder gefüllt, nun könnte er den Verein in Kürze verlassen. Als Hauptinteressent gilt der FC Arsenal. Abgegeben hat Chelsea bereits N‘golo Kante und Kalidou Koulibaly, beide gehen nach Saudi-Arabien. Weitere Stars könnten folgen.