Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: BVB und Leipzig an türkischem Juwel Güler dran?

Transfermarkt>

Transfermarkt: BVB und Leipzig an türkischem Juwel Güler dran?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Gerücht um türkisches Juwel

Das türkische Supertalent Arda Güler steht auf einigen Wunschlisten europäischer Topklubs. Offenbar haben auch zwei Spitzenvereine aus der Bundesliga ein Auge auf den 18-Jährigen geworfen.
Er ist 17, gilt als das größte Talent seines Landes und hat jetzt schon Süper-Lig-Geschichte geschrieben: Arda Güler. Was macht den Mittelfeldspieler von Fenerbahce so gut?
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Zieht es Arda Güler in die Bundesliga?

{ "placeholderType": "MREC" }

Das türkische Supertalent ist nicht erst seit seinem Traumtor beim Länderspiel gegen Wales bei den europäischen Topklubs heißbegehrt. Ein Wechsel des Fenerbahce-Juwels in diesem Sommer ist sehr wahrscheinlich.

Wie sein Jugendtrainer, Erol Tokgözler, in einem Interview mit dem türkischen Sportradio Radyo Gol verriet, steht eine Transferentscheidung offenbar kurz bevor: „Ich habe vor zwei Tagen mit Arda Gülers Vater gesprochen. Die beiden sind gerade dabei, eine Entscheidung zu treffen.“

Tokgözler fügte anschließend ein spannendes Detail hinzu: „Wie ich seinen Vater verstanden habe, wird er nach Deutschland wechseln. Es könnte Dortmund oder Leipzig sein. Ich habe das Gefühl, dass Arda Güler nach Deutschland gehen wird.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Güler mit Ausstiegsklausel?

Laut Sky-Informationen soll Fenerbahce dem BVB für diesen Sommer jedoch bereits eine Absage erteilt haben. Neben Leipzig soll zudem noch der AC Mailand im Rennen um den Offensivspieler sein.

Lesen Sie auch

Die Ablösesumme soll sich dabei auf 17,5 Millionen Euro belaufen. Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet hat, liegt Gülers Ausstiegsklausel bei ebenjener Summe. Sie ist demnach am Ende der Saison angestiegen, nachdem der 18-Jährige in der abgelaufenen Spielzeit mehr als 1500 Minuten gespielt hat.

In seinen bisherigen 51 Partien für Fenerbahce schoss der Angreifer neun Tore und gab zwölf Vorlagen. Sein Vertrag bei Fenerbahce läuft noch bis 2025.