Borussia Dortmund freut sich über die unmittelbar bevorstehende Verpflichtung von Ousmane Diallo.
Bayern? BVB holt nächstes Mega-Talent - und freut sich, die Konkurrenten ausgestochen zu haben
Bayern? BVB holt Mega-Talent
Der BVB setzte sich im Werben um das Toptalent von Deportivo Alavés gegen zahlreiche große Konkurrenten durch - unter anderem der FC Bayern soll interessiert gewesen sein.
„Torgefährliche Spieler für die Außenpositionen werden überall gesucht. Wir sind froh, dass wir in Ousmane genau so jemanden verpflichten konnten“, erklärte Lars Ricken den Ruhr Nachrichten. Der Nachwuchsboss beschrieb den 16 Jahre alten Neuzugang als schnellen Spieler, „der mutig ins Eins-gegen-eins geht.
Noch ist der Deal nicht offiziell verkündet, da der BVB noch auf die Bestätigung der FIFA auf das sogenannte Minderjährigengesuch warten muss. Er trainiert aber bereits bei den Schwarz-Gelben. „Sehr glücklich über den Wechsel zu Borussia Dortmund“, schrieb der Youngster selbst bei Instagram.
BVB sticht bei Diallo wohl nicht nur Bayern aus
Für Ricken ist klar, dass es sich um einen Spieler handelt, der „mit seiner individuellen Qualität den Unterschied ausmachen kann.“
Auch Nachwuchs-Trainer Mike Tullberg zeigte sich von dem Transfer hocherfreut: „Wir sind glücklich, dass wir uns bei seiner Verpflichtung gegen viele große Vereine durchsetzen konnten.“
Im April hatten Gerüchte die Runde gemacht, nach denen sich der FC Bayern bereits mit Diallo einig gewesen sein soll. Auch die spanischen Topklubs Real Madrid und FC Barcelona sollen dran gewesen sein.
Der BVB konnte einmal mehr mit der besseren Perspektive punkten, in Dortmund hat sich schon so mancher Hochbegabter ins Rampenlicht gespielt.