Transfermarkt>

Transfermarkt: Karius-Zukunft geklärt

Karius-Zukunft geklärt

Seit 2022 spielt Loris Karius in der Premier League bei Newcastle United. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, jedoch ist nun geklärt, wie es für den Torhüter weitergehen soll.
Newcastle-Profi Loris Karius und Moderatorin Diletta Leotta erwarten demnächst Nachwuchs. Jetzt kocht die Gerüchteküche, dass der Torwart seiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht hat.
Seit 2022 spielt Loris Karius in der Premier League bei Newcastle United. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, jedoch ist nun geklärt, wie es für den Torhüter weitergehen soll.

Die Zukunft von Loris Karius ist geklärt!

Am Sonntag machte Newcastle United die Vertragsverlängerung des 30-Jährigen offiziell. Bei den Magpies besitzt der Torhüter nun einen Vertrag bis Sommer 2024. Auch Abwehrspieler Paul Dummett verlängerte seinen ausgelaufenen Vertrag um ein weiteres Jahr.

„Der deutsche Torhüter Karius kam im September 2022 zunächst für einen kurzen Zeitraum zu den Magpies und verlängerte nun zum zweiten Mal. Der 30-Jährige stand beim Carabao-Cup-Finale in Wembley in der vergangenen Saison im Tor und hat sich zu einem wichtigen Bestandteil der Torhütergruppe des Vereins entwickelt“, schrieb der Verein auf seiner Homepage.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Im September 2022 wechselte Karius zu Newcastle United und absolvierte lediglich ein Spiel für die Magpies im EFL-Cup-Finale gegen Manchester United. Damals wurde der 30-Jährige als Backup für Nick Pope verpflichtet, da Ersatztorwart Martin Dubravka am Deadline Day zu Manchester United wechselte und Karl Darlow kurzfristig ausfiel.

Karius, der nach seinem bitteren Auftritt im CL-Finale 2018 immer wieder von Liverpool verliehen wurde, wurde im vergangenen Jahr als vereinsloser Profi von Newcastle verpflichtet. Zuvor hatte er auch ein Jahr das Union-Trikot getragen. In seiner Leihe kam Karius jedoch lediglich zu fünf Pflichtspieleinsätzen - viermal in der Bundesliga und ein Spiel im DFB-Pokal.