Home>Transfermarkt>

Fußball-Transfermarkt: Frankfurt-Profi vor Leipzig-Wechsel?

Transfermarkt>

Fußball-Transfermarkt: Frankfurt-Profi vor Leipzig-Wechsel?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nächster Abgang für die Eintracht?

Frankfurt-Profi Christopher Lenz steht vor einem Wechsel zu Ligakonkurrent RB Leipzig. Die Sachsen sind auf der Suche nach einem Backup für Linksverteidiger David Raum wohl fündig geworden.
Eintracht Frankfurt holt in letzter Minute einen Punkt in Mainz. Kevin Trapp fällt mit einem bösen Patzer negativ auf.
pberger
pberger
cmichel
cmichel
von Patrick Berger, Christopher Michel

Bedient sich RB Leipzig erneut in der Bundesliga? Nach SPORT1-Informationen steht Frankfurt-Verteidiger Christopher Lenz vor einem Wechsel zu den Roten Bullen, Sky berichtete zuerst. Die Vereine sollen demnach kurz vor einer Einigung stehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Ablöse soll sich nach SPORT1-Informationen auf deutlich weniger als die zunächst kolportierten zwei Millionen Euro belaufen. Das Finanzvolumen beträgt demnach nur rund eine Million Euro, der Deal beinhaltet zudem keine Boni.

Lenz bei RB Leipzig als Raum-Ersatz?

In Leipzig wäre Lenz die von Trainer Marco Rose gesuchte Alternative für Nationalspieler David Raum. Lenz habe sich bereits in Europa bewiesen und wäre aufgrund seiner deutschen Sprachkenntnisse und demnach einfacher zu gestaltenden Integration ins Mannschaftsgefüge die Wunschlösung.

Der 28-Jährige wechselte im Juli 2021 von Union Berlin nach Hessen und absolvierte seitdem 53 Pflichtspiele für die Eintracht. Im Team von Trainer Dino Toppmöller ist Lenz allerdings hinter Phillip Max nur zweite Wahl.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Auch Werder Bremen soll Interesse am Frankfurter gehabt, letztendlich aber den Daumen gesenkt haben. Eine Unterschrift in Sachsen steht noch aus, der Deal könnte zeitnah über die Bühne gehen.