Home>Transfermarkt>

Neymar wurde offenbar dem FC Bayern angeboten

Transfermarkt>

Neymar wurde offenbar dem FC Bayern angeboten

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Neymar offenbar Bayern angeboten

Der FC Bayern hatte offenbar die Chance, Superstar Neymar zu verpflichten. Ein Bericht besagt genau das - und gibt Einblick, wie verzweifelt der PSG-Angreifer anscheinend war.
Ärger um den brasilianischen Superstar Neymar. Der Fußballspieler von Paris St. Germain soll einen ominösen Fremdgeh-Vertrag mit seiner Freundin Bruna Biancardi haben. Diesen prangert nun die Schwägerin von Neymar in den sozialen Netzwerken an.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Hatte der FC Bayern die Chance, Superstar Neymar zu verpflichten? Angeblich wurde der Brasilianer beim Rekordmeister angeboten - aber Bayern lehnte ab und der Offensivspieler von PSG soll stattdessen vor einem Transfer nach Saudi-Arabien stehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der englische Independent aber nun berichtet, wurde Neymar zuvor auch den Bayern offeriert. Auch bei anderen Giganten wie Manchester City, FC Chelsea, Real Madrid und Manchester United hätte das Lager des 31-Jährigen versucht, einen Wechsel zu realisieren.

„Er hat alles versucht, um einen Wechsel in Europa hinzubekommen“, zitiert das Medium sogar nicht näher genannte Quellen, die mit dem Angreifer von Paris Saint-Germain in Verbindung stehen. Auch deshalb habe die Zusage für einen Saudi-Transfer so lange gedauert.

Neymar vor Wechsel nach Saudi-Arabien

Allerdings lehnten offenbar alle Teams inklusive Bayern ab - weil das Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt den Rahmen gesprengt hätte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jetzt wird Neymar nach Medienberichten also doch nach Saudi-Arabien gehen. Wie die französische Tageszeitung L‘Équipe berichtet, haben sich auch PSG und Al-Hilal geeinigt. Der Brasilianer soll sich mit dem Saudi-Klub über einen Zweijahresvertrag geeinigt haben.

Lesen Sie auch

Neymar soll, so heißt es in dem Bericht, in den zwei Jahren fast 160 Millionen Euro verdienen. Die Ablöse soll zwischen 80 und 90 Millionen Euro betragen. Neymars Abgang scheint sechs Jahre nach seiner Ankunft „beschlossene Sache“ zu sein.