Transfermarkt>

Transfermarkt: Neuer Klub für Argentinien-Legende Carlos Tevez

Neuer Klub für Argentinien-Legende

Im November 2022 tritt Carlos Tevez von seinem Trainerposten beim argentinischen Erstligisten Rosario Central zurück. Jetzt hat er einen neuen Verein gefunden.
Carlos Tevez trainiert den argentinischen Klub Independiente
Carlos Tevez trainiert den argentinischen Klub Independiente
© IMAGO/ZUMA Wire
Im November 2022 tritt Carlos Tevez von seinem Trainerposten beim argentinischen Erstligisten Rosario Central zurück. Jetzt hat er einen neuen Verein gefunden.

Der ehemalige argentinische Nationalspieler Carlos Tevez übernimmt den Trainerposten beim argentinischen Erstligisten CA Independiente! Damit folgt er beim Rekordgewinner der Copa Libertadores auf den bisherigen Trainer Ricardo Zielinski, der nach nur 18 Spielen und einem Punkteschnitt von 1,22 Punkten die Reißleine zog.

Auf Twitter schrieb der neue Klub des 39-Jährigen: „Carlos Tevez ist der neue Trainer der Profimannschaft von Independiente. Willkommen und viel Erfolg in dieser Etappe!“

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Für den Argentinier ist es bereits die zweite Trainerstation. Im Juni 2022 übernahm er kurzzeitig den Trainerjob beim argentinischen Erstligisten Rosario Central. Im November erklärte er nach 24 Spielen und einem Punkteschnitt von nur 1,17 Punkten seinen Rücktritt.

Erst kurz vor seinem ersten Trainerjob entschied sich der Argentinier dazu, seine aktive Karriere als Profi zu beenden, nach dem er zuletzt zwischen 2018 und 2021 für seinen Jugendklub CA Boca Juniors auf dem Platz gestanden hatte. Als aktiver Fußballer spielte er für einige Top-Teams wie Manchester United, Manchester City oder auch Juventus Turin.

Zu seinen größten Erfolgen zählt dabei der Gewinn der Champions League (07/08) mit den Red Devils. Außerdem wurde er sowohl in Brasilien als auch in Italien jeweils einmal zum Fußballer des Jahres gewählt.