Transfermarkt>

Transfermarkt: Wende um PSG-Superstar? Neymar will Paris offenbar verlassen

Wende um PSG-Superstar?

Über die Zukunft von Neymar wird seit geraumer Zeit spekuliert. Noch vor wenigen Wochen bekennt sich der Superstar öffentlich zu PSG - jetzt hat er es sich offenbar anders überlegt.
Kylian Mbappé und PSG scheinen in Zukunft getrennte Wege zu gehen. Der französische Superstar soll den Verein noch in diesem Sommer verlassen und Real Madrid ist der große Favorit auf eine Verpflichtung.
Jedoch wollen sich die Pariser mit anderen namenhaften Angreifern wie Ousmane Dembele und Randal Kolo Muani verstärken.
Über die Zukunft von Neymar wird seit geraumer Zeit spekuliert. Noch vor wenigen Wochen bekennt sich der Superstar öffentlich zu PSG - jetzt hat er es sich offenbar anders überlegt.

Lionel Messi hat den Klub schon verlassen, die Zukunft von Kylian Mbappé ist unklar und auch Neymar könnte Paris Saint-Germain in diesem Sommer noch den Rücken kehren. Der Brasilianer soll nun konkret seinen Wechselwunsch hinterlegt haben.

Wie die französische Sportzeitung L‘Équipe am Montag berichtet, habe Neymar der Klubführung am Sonntag mitgeteilt, dass er PSG in der laufenden Transferperiode verlassen will. Diese Entscheidung soll der 31-Jährige nach Gesprächen mit seiner Familie und Star-Berater Pini Zahavi getroffen haben.

Neymar-Rückkehr zum FC Barcelona?

Auch das angestrebte Ziel von Neymar ist demnach klar: Der brasilianische Nationalspieler soll eine Rückkehr zum FC Barcelona forcieren. Die Katalanen hatte er 2017 für die Rekordsumme von 222 Millionen Euro gen Frankreich verlassen.

Ob und wie der finanziell angeschlagene Klub aus Barcelona das Gehalt und die Ablöse für Neymar aufbringen kann, bleibt fraglich. Laut L‘Équipe strebe aber auch Barca eine Wiedervereinigung an.

Pikant: Noch vor etwa zweieinhalb Wochen hatte Neymar öffentlich bekundet, in der kommenden Saison bei PSG spielen zu wollen.