Der FC Bayern gibt sein nächstes Juwel per Leihe ab! Arijon Ibrahimovic geht in die Serie A zu Frosinone Calcio. Der Deutsch-Kosovare soll in Italien Spielzeit sammeln, am Deadline Day ging der Deal über die Bühne. Die Italiener setzten sich auch gegen Mitbewerber aus der 2. Bundesliga durch.
Nach Deadline Day: Bayern verkündet weiteren Abgang - Juwel geht in Serie A
Bayern verkündet weiteren Abgang
„Arijon Ibrahimovic hat die Möglichkeit, in einer europäischen Topliga Spielpraxis auf hohem Niveau zu sammeln. Daher sind wir überzeugt, dass diese Leihe für alle drei Parteien eine sehr spannende Lösung ist“, sagte Jochen Sauer, Bayerns Direktor Nachwuchsentwicklung: „Wir freuen uns auf Aris weitere sportliche und persönliche Entwicklung in Frosinone und wünschen ihm viel Erfolg.“
Beim Erstliga-Aufsteiger Frosinone wird Ibrahimovic auf ein weiteres Ex-Bayern-Talent treffen - Marvin Cuni.
Der 21-jährige Mittelstürmer war vergangene Saison an den 1. FC Saarbrücken ausgeliehen und wechselte im Sommer ablösefrei nach Italien. Ibrahimovics Leih-Geschäft hatte sich bereits angedeutet, der 17-Jährige fehlte beim Regionalliga-Spiel der Bayern-Amateure gegen die DJK Vilzing im Kader.
Bei den Bayern hat er seinen Vertrag im Januar bis 2025 verlängert. Neben Ibrahimovic wurden auch Josip Stanisic (Leverkusen), Paul Wanner (Elversberg), Alexander Nübel (Stuttgart), Malik Tillman (Eindhoven) und Johannes Schenk (Münster) verliehen.