Anzeige
Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Nicht nur Draxler! PSG-Star vor Katar-Wechsel

Transfermarkt>

Transfermarkt: Nicht nur Draxler! PSG-Star vor Katar-Wechsel

Anzeige
Anzeige

Draxler vor Katar-Wechsel

Julian Draxler und Marco Verratti stehen kurz vor einem Abgang von Paris Saint-Germain. Beide Spieler wechseln offenbar in die Qatar Stars League.
Messi, Neymar, Verratti und am Ende doch auch noch Mbappé? Es könnte das Ende einer Ära werden, eine, die nie so richtig erfolgreich war. PSG könnte im Sommer in viele kleine Einzelteile zerfallen.
Gabriel Skoro
Gabriel Skoro
von SPORT1

Ex-Nationalspieler Julian Draxler und Marco Verratti stehen kurz vor einem Wechsel nach Katar! Wie die französische Zeitung L‘Équipe berichtete, haben sich Paris Saint-Germain und Al-Ahli SC in der Nacht zum Samstag auf ein Wechsel von Draxler in die Qatar Stars League geeinigt.

Nach der zuletzt auch verletzungsbedingt erfolglosen Leihe zu Benfica Lissabon, steht der 29-Jährige nun vor seiner dritten Profi-Station im Ausland. Die Ablöse für den Weltmeister von 2014 soll zwischen 10 Mio. und 15 Mio. Euro liegen.

Bereits Ende August sagte sein Berater Roger Wittmann: „Julian hat ein Angebot aus Middle East, das ist sehr großrahmig. Er hat aber im Moment auch ein familiäres Thema zu bewältigen. Daher weiß ich es nicht, ob er es jetzt macht.“

Er erklärte: „Wenn ein Spieler heute dorthin gehen kann, sollte er es machen. Ich würde es jedem Spieler empfehlen. Es ist etwas völlig anderes als China oder Russland.“

Wie der französische Sender RMC Sport berichtete, stand auch ein Wechsel zu Crystal Palace im Raum. Es soll sogar bereits erste Gespräche gegeben haben, allerdings kam der Deal am Deadline Day nicht zustande.

Auch Verratti vor Katar-Wechsel

Und auch der italienische Nationalspieler Marco Verratti wird PSG offenbar nach über zehn Jahren verlassen und zu Ligakonkurrent Al-Arabi wechseln. Laut Informationen von L‘Équipe gibt es bereits eine Einigung, allerdings stehen der Medizincheck und die Unterschrift noch aus.

PSG erhält für den Italiener wohl eine Ablöse knapp unter 50 Millionen Euro. Damit wäre der 30-Jährige der bisher teuerste Neuzugang in der Geschichte der Qatar Stars League.