Transfermarkt>

Transfermarkt: Verlässt der nächste Star Saudi-Arabien?

Verlässt nächster Star Saudi-Arabien?

Im vergangenen Sommer wechselt Jota von Celtic Glasgow zu Benzema-Klub Al-Ittihad. Nach Jordan Henderson steht nun offenbar auch der Portugiese vor einer Rückkehr nach Europa.
Der Aufschrei war groß, als sich im vergangenen Sommer zahlreiche Topstars dazu entschieden, dem großen Geld nach Saudi-Arabien zu folgen. Ein halbes Jahr später könnte sich das Blatt schon wieder wenden. Bei einigen Akteuren läuft es überhaupt nicht rund, mit Jordan Henderson hat sich der erste Spieler schon wieder nach Europa verabschiedet
Im vergangenen Sommer wechselt Jota von Celtic Glasgow zu Benzema-Klub Al-Ittihad. Nach Jordan Henderson steht nun offenbar auch der Portugiese vor einer Rückkehr nach Europa.

Vor rund einer Woche kehrte Ex-Liverpool-Star Jordan Henderson nach einem halben Jahr in Saudi-Arabien zurück nach Europa. Nun könnte offenbar auch der nächste Star der Saudi Pro League den Rücken kehren.

Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtete, könnte Jota Al-Ittihad in Richtung Premier League verlassen. Demnach soll West Ham United an einem Deal arbeiten. „Die Verhandlungen bleiben wegen des Gehalts und der Steuern kompliziert, aber am Montag fanden erneut Gespräche statt“, schrieb Romano auf X.

Erst vor einem halben Jahr wechselte der 24-Jährige für rund 30 Millionen Euro von Celtic Glasgow in den Wüstenstaat. Von 27 möglichen Spielen stand der Portugiese jedoch nur in 11 Spielen auf dem Feld. Der Grund: Jeder Klub darf nur acht ausländische Spieler registrieren, was Al-Ittihad jedoch versäumte. Darum wurde Jota bereits Anfang September die Spielberechtigung entzogen.

Bei West Ham United könnte der 24-Jährige nun wieder mehr Spielpraxis sammeln. Wie die britische Zeitung The Sun berichtete, warte er derzeit nur auf eine Freigabe für die Reise nach England.