Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Eintracht-Star für 60 Millionen Euro auf die Insel?

Transfermarkt>

Transfermarkt: Eintracht-Star für 60 Millionen Euro auf die Insel?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

SGE-Star für 60 Mio. auf die Insel?

Im Sommer 2023 wechselt der ecuadorianische Nationalspieler Willian Pacho für 9 Millionen Euro zu Eintracht Frankfurt. Nach guten Leistungen könnte die SGE für einen Verkauf des Verteidigers deutlich mehr fordern.
Auf der Pressekonferenz von SGE-Neuzugang Willian Pacho verriet er, was ihn dazu gebracht hat in die Bundesliga zu wechseln.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Eintracht Frankfurt steht nach 25 Spieltagen auf Tabellenplatz sechs der Bundesliga und würde somit in der kommenden Saison wieder auf internationaler Bühne an den Start gehen. Sommer-Neuzugang Willian Pacho ist dabei ein wichtiger Baustein für den Erfolg der SGE. Bisher stand der Ecuadorianer dabei in 35 Pflichtspielen auf dem Platz, nur einmal nicht über die kompletten 90 Minuten.

{ "placeholderType": "MREC" }

Durch seine Leistungen steht der 22-Jährige derzeit auch auf den Zetteln der europäischen Top-Klubs. Wie Sky berichtet, zeigen unter anderem der FC Arsenal und der FC Liverpool Interessen am Verteidiger.

Bei den Hessen hat Pacho allerdings noch einen Vertrag bis 2028. Und die von der Eintracht geforderte Ablösesumme hat es in sich. Angeblich soll die SGE 60 Millionen Euro für ihren Leistungsträger fordern.

Sollte ein Klub diese Summe bezahlen, wäre Pacho der drittteuerste Abgang der Frankfurter. Nur der Wechsel von Luka Jovic (für 63 Millionen Euro zu Real Madrid) und der Wechsel von Randal Kolo Muani (für 95 Millionen Euro zu Paris Saint-Germain) spülte den Hessen mehr Geld in die Kassen.