Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Dieses Argentinien-Talent soll auf der BVB-Liste stehen

Transfermarkt>

Transfermarkt: Dieses Argentinien-Talent soll auf der BVB-Liste stehen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Steht er auf der BVB-Liste?

Bereits im vergangenen Jahr ist der BVB auf der Suche nach einem Sechser, doch ein Transfer kommt nicht zustande. Jetzt haben die Dortmunder offenbar ein besonderes Talent im Blick. Doch ein Wechsel könnte sehr teuer werden.
Hat der BVB im Sommer einen Fehler gemacht, Edson Álvarez nicht zu verpflichten? Sebastian Kehl erklärt im STAHLWERK Doppelpass, wie die Debatte um einen möglichen Transfer ablief.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der BVB läuft dem Titelrennen in der Bundesliga in dieser Saison weit hinterher. Das entspricht nicht dem Anspruch der Dortmunder - und so sind die Transfers im Sommer von noch größerer Bedeutung, will man in der nächsten Spielzeit wieder eine gewichtige Rolle spielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach SPORT1-Informationen sucht Dortmund auf jeden Fall einen Sechser. Dabei hat der BVB um Sportdirektor Sebastian Kehl offenbar ein besonderes Talent auf seiner Liste stehen: den Argentinier Alan Varela. Das berichtet die Bild. Der 22-Jährige steht beim FC Porto unter Vertrag, wo er als Sechser bereits nach einer Saison zur Stammelf gehört.

Varela war im vergangenen Sommer von den Boca Juniors, mit denen er bereits argentinischer Meister und Pokalsieger wurde, für eine Ablösesumme von 8 Millionen Euro in die portugiesische Hafenstadt gewechselt.

BVB-Interesse: Porto-Talent Varela wohl mit Ausstiegsklausel

Inzwischen liegt der Marktwert des defensiven Mittelfeldspielers, der zuletzt auch zum Aufgebot der U23 Argentiniens gehörte, bei 25 Millionen Euro, Er soll aber eine Ausstiegsklausel haben, die bei rund 70 Millionen Euro liegt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Da diese aber durchaus üblich sind, könnte der Spieler letztlich auch für eine weit geringere Ablöse den Verein wechseln. Ein Rekordeinkauf könnte es für den BVB, sollte der Transfer zustande kommen, dennoch werden. So liegt die bislang höchste Summe, die die Dortmunder für einen Spieler zahlten, bei 35 Millionen Euro für Ousmane Dembélé im Jahr 2016.

Lesen Sie auch

Bereits in der Vergangenheit hatten die Dortmunder nach einer Verstärkung auf der Sechs gesucht - und dabei unter anderem den Mexikaner Edson Álvarez im Visier, der dann aber schließlich für knapp unter 40 Millionen Euro zu West Ham wechselte.