Der FC Bayern soll Xavi Simons weiterhin auf dem Radar haben - als Alternative, falls ein Transfer mit Florian Wirtz nicht zustande kommt. Das berichtet Sky.
Transfer-News: Klappt es diesmal mit Bayern und Xavi?
Klappt es diesmal mit Bayern und Xavi?
Bereits im vergangenen Sommer sollen sich die Münchner mit dem 22-Jährigen beschäftigt haben, der sich damals allerdings für eine Verlängerung seines Leihgeschäfts bei RB Leipzig entschied. Im Januar verpflichtete der Verein Xavi schließlich fest, 50 Millionen Euro überwiesen die Sachsen an Paris Saint-Germain.
Weil Xavi, der mit seinem aktuellen Arbeitgeber die Qualifikation für die Champions League verpassen könnte, vertraglich aber noch bis 2027 an die Leipziger gebunden ist, wäre inzwischen eine deutlich höhere Ablösesumme fällig. Die Rede ist von 75 bis 80 Millionen Euro, die der Mittelfeldspieler kosten würde.
Bayern mit großer Konkurrenz
Transferexperte Fabrizio Romano meldete passend dazu, dass Xavi mit einem Abschied aus Leipzig liebäugelt. Potenzielle Abnehmer soll es laut Medienberichten reichlich geben - ein mögliches Ziel wäre demnach die Premier League.
Arsenal, Liverpool, Chelsea und Manchester United sollen interessiert sein. Als sein Traum gilt jedoch eine Rückkehr zum FC Barcelona. Falls die Bayern bei Xavi also tatsächlich Ernst machen, müssten sie also mit großer Konkurrenz rechnen.