Transfermarkt>

Hat Wirtz Kompany angerufen?

Hat Wirtz Kompany angerufen?

Florian Wirtz soll sich persönlich bei Trainer Kompany gemeldet haben, um ihn über seine Entscheidung gegen den FC Bayern zu informieren.
Florian Wirtz steht Medienberichten zufolge vor einem Wechsel zum FC Liverpool. DFB-Sportdirektor Rudi Völler spricht am Rande des U21-Trainingslagers über diese Personalie.
Florian Wirtz soll sich persönlich bei Trainer Kompany gemeldet haben, um ihn über seine Entscheidung gegen den FC Bayern zu informieren.

Der FC Bayern ist seit vergangener Woche nicht mehr im Rennen um die Verpflichtung von Florian Wirtz.

Dabei hatte sich der deutsche Rekordmeister große Hoffnungen gemacht, den 22-Jährigen von einem Engagement in München überzeugen zu können.

War es dem heiß umworbenen Nationalspieler von Bayer Leverkusen deshalb wichtig, die Bayern persönlich über seine Absage zu informieren?

Diese Vermutung legt zumindest ein Bericht der Sportbild nahe, in dem es heißt, Wirtz habe Trainer Vincent Kompany persönlich angerufen und ihn seine Entscheidung mitgeteilt.

Wirtz‘ Vater soll Bayern-Bosse informiert haben

Wirtz‘ Vater Hans habe derweil die Verantwortlichen der Bayern um Sportvorstand Max Eberl informiert.

Großer Favorit auf eine Verpflichtung des offensiven Mittelfeldspielers ist nun der FC Liverpool. Nach Informationen des Transferexperten Fabrizio Romano haben die Reds Leverkusen bereits ein erstes Angebot über 100 Millionen Euro plus Boni unterbreitet.

Der Werksklub aber verlangt 150 Millionen. Das ist die Summe, die der Bayer-Konzern nach SPORT1-Informationen bei einem Transfer von Wirtz erwartet.