Das ist eine faustdicke Überraschung: Bayer Leverkusen wird mit Jadon Sancho in Verbindung gebracht. Der Bundesliga-Vizemeister soll über eine Verpflichtung des englischen Nationalspielers nachdenken, berichtet The Independent.
Transfer-News: Holt Leverkusen Sancho zurück in die Bundesliga?
Holt Bayer Sancho in Bundesliga zurück?
Sancho, der aktuell noch von Manchester United an den FC Chelsea ausgeliehen ist, habe in seiner Zeit als Spieler von Borussia Dortmund in der Bundesliga begeistert - und sei daher eine Option.
Gleichzeitig versuche ManUnited geradezu „verzweifelt“, Sancho im Sommer zu verkaufen. Chelsea soll zwar über eine Kaufoption verfügen - noch ist aber nicht klar, ob die Blues diese auch ziehen werden.
Sancho und ten Hag? Eigentlich undenkbar
In London war Sancho wie zuvor in Manchester sportlich nie ganz glücklich geworden, der 25-Jährige spielte eine nur untergeordnete Rolle.
Die Meldung des Independent verwundert auf den ersten Blick vor allem deshalb, weil die Werkself gleichzeitig auf der Suche nach einem neuen Trainer ist - und Erik ten Hag mittlerweile als Topfavorit gilt.
Eine neuerliche Zusammenarbeit des Niederländers mit Sancho erscheint äußerst unwahrscheinlich. Trainer und Spieler kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei United, wo ein Zoff eskalierte und zum Ausschluss Sanchos führte.
Sollte Ten Hag nach Leverkusen kommen, würde sich das Interesse an Sancho (geschätzter Marktwert 30 Millionen Euro) wahrscheinlich verflüchtigen, schreibt der Independent daher selbst. In Manchester steht der Spieler noch bis 2026 unter Vertrag.