Transfermarkt>

Transfer-News: Neue Entwicklung bei Bayern-Leihgabe Tel

Neue Entwicklung bei Tel

Der FC Bayern erwarte im Sommer Maths Tel zurück - oder doch nicht? Beim jungen Stürmer aus Frankreich gibt es offenbar eine überraschende Wende.
Auf SPORT1-Nachfrage äußert sich Bayern-Trainer Vincent Kompany zum Abschied von Mathys Tel und erklärt die Beweggründe.
Der FC Bayern erwarte im Sommer Maths Tel zurück - oder doch nicht? Beim jungen Stürmer aus Frankreich gibt es offenbar eine überraschende Wende.

Kauft Tottenham Hotspur dem FC Bayern doch Stürmer Mathys Tel ab? Nach einem durchwachsenen Start für den 20-Jährigen, der wenig Argumente für einen Kauf des ausgeliehenen Franzosen lieferte, soll es jetzt die Wende gegeben haben.

Die Spurs seien mittlerweile offen für einen festen Kauf, berichtet Transfer-Experte Fabrizio Romano. In Tottenham glaube man an Tels Potenzial und sei glücklich mit seiner Entwicklung und dem Engagement, das der einstige Publikumsliebling der Bayern zeigt.

FC Bayern: Greift Tottenham bei Tel zu?

Tottenham soll über eine Kaufoption verfügen, Medienberichten zufolge liegt diese aber zwischen 50 und 60 Millionen Euro - einer Summe, welche die Spurs zwar auch jetzt nicht zahlen, aber gerne nachverhandeln würden.

Bei einer niedrigeren Ablöse könnte Tottenham zuschlagen - und auch für Tel könnte ein dauerhafter Verbleib auf der Insel attraktiver werden: Mit einem Sieg im Europa-League-Finale gegen Manchester United am Mittwoch in Bilbao (21 Uhr im LIVETICKER) würden die Spurs nächste Saison Champions League spielen.

In bislang 19 Spielen für Tottenham kommt Tel auf drei Tore und einen Assist. Beim FC Bayern, zu dem er 2022 von Stade Rennes gewechselt war, blieb ihm der Durchbruch zuvor verwehrt (16 Tore und sieben Vorlagen bei 83 Einsätzen). (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)