Transfermarkt>

Bayern-Kandidat Leao möchte wohl wechseln!

Bayern-Kandidat vor Absprung?

Rafael Leao will offenbar weg aus Mailand. Schlägt der FC Bayern jetzt zu?
Rafael Leao gehört zu den Kreativspielern der Serie A und wird dank seiner zahlreichen Tore und Assists oft mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Ein Blick auf die Zahlen offenbart seine Qualitäten im Sturm.
Rafael Leao will offenbar weg aus Mailand. Schlägt der FC Bayern jetzt zu?

Flügelstürmer Rafael Leao hat bei der AC Mailand offenbar seinen Wechselwunsch hinterlegt. Wie Sky berichtet, ist der portugiesische Nationalspieler offen für eine neue Herausforderung und möchte die Rossoneri deswegen verlassen.

Der 25-Jährige wird in diesem Sommer auch mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. Nachdem zuletzt Berichte über eine Ablöseforderung von 120 bis 130 Millionen Euro kursierten, könnte Leao nun offenbar doch billiger werden. Ab 70 Millionen Euro sollen die Mailänder, die Leao am liebsten behalten würden, gesprächsbereit sein.

Bei den Bayern ist Leao einer von mehreren Kandidaten für die linke Außenbahn. Sport-Vorstand Max Eberl soll sich zudem bereits in Telefonaten mit der Spielerseite ausgetauscht haben, weit fortgeschritten sind diese Gespräche allerdings noch nicht. Auch Cody Gakpo, Kaoru Mitoma und Eberechi Eze werden derzeit an der Säbener Straße gehandelt.

Leao würde knapp noch ins Budget passen

Aber: Wenn die Berichte über die Ablöseforderung der Mailänder stimmen, würde der Flügelflitzer besser ins Preisbudget der Bayern passen. Für einen Einzeltransfer stehen Eberl laut SPORT1-Informationen 50 bis 70 Millionen Euro zur Verfügung.

Mailand verpasste in dieser Saison mit Platz acht die Teilnahme am internationalen Geschäft. Leao konnte während der enttäuschenden Saison immerhin 25 Torbeteiligungen in 50 Einsätzen beisteuern.