Transfermarkt>

Deal naht! Sané fliegt nach Istanbul

Deal naht! Sané fliegt nach Istanbul

Leroy Sané verlässt den FC Bayern. Der neue Klub des deutschen Nationalspielers steht wohl schon fest - in der Nacht landet er in der Türkei.
Leroy Sané steht vor einem Wechsel zu Galatasaray. Da der Wechsel allerdings noch nicht fix ist, weichen Manuel Neuer und Thomas Müller bei den Fragen zu Sané aus.
Leroy Sané verlässt den FC Bayern. Der neue Klub des deutschen Nationalspielers steht wohl schon fest - in der Nacht landet er in der Türkei.

Die Zeichen stehen auf Abschied! Nach übereinstimmenden Medienberichten, die SPORT1 bestätigen kann, wird Leroy Sané seinen Ende Juni auslaufenden Vertrag beim FC Bayern nicht verlängern und damit den Verein verlassen.

Demnach habe der 29-Jährige die Bosse darüber informiert, das aktuelle Angebot der Bayern nicht anzunehmen und einen neuen Weg einzuschlagen. Als Reaktion auf seine Entscheidung soll der deutsche Rekordmeister entschieden haben, dass Sané bei der Klub-WM nicht zum Einsatz kommen wird.

Sané verzichtet für Gala wohl sogar auf Geld

Als neuer Verein spricht alles für Galatasaray Istanbul. Nach SPORT1-Informationen ist das konkrete Interesse an Sané verbrieft. Zwar hat Stadtrivale Fenerbahce ein finanziell noch lukrativeres Angebot unterbreitet, doch die Aussicht auf die Teilnahme an der Champions League sowie das Zusammenspiel mit Star-Stürmer Victor Osimhen (derzeit nur ausgeliehen) sind Faktoren, die Sané überzeugen. Dafür würde er offensichtlich sogar auf Geld verzichten.

Wie die Bild berichtet, fehle sogar nur noch Sanés Unterschrift unter dem Gala-Vertrag. Der Deal soll demnach noch am heutigen Mittwoch über die Bühne gehen. Der kicker berichtet von einem Dreijahresvertrag.

Kurz nach 17 Uhr vermeldete Transferexperte Fabrizio Romano, dass der Deal in trockenen Tüchern sei. Sané soll übereinstimmenden Berichten zufolge noch am Mittwochabend nach Istanbul fliegen und im Anschluss den Medizincheck absolvieren. Gegen 1 Uhr Ortszeit ist die Landung in der türkischen Metropole geplant.

Der türkische Journalist Muhammet Duman hatte den Gala-Fans jüngst im Gespräch mit SPORT1 bereits Hoffnungen gemacht: „Ich bin mir sicher, dass es klappen kann. Galatasaray hat in der Vergangenheit schon mehrfach Transfers durchgezogen, von denen jeder gesagt hat, dass sie unmöglich sind.“

Nun sieht vieles danach aus, als könnte er recht behalten.

Sané hätte sich Bayern-Verlängerung vorstellen können

Wie SPORT1 bereits in den vergangenen Wochen berichtete, hätte sich Sané eine Zukunft in München vorstellen können, allerdings nur mit den für ihn passenden Konditionen.

Sané lag zuletzt ein Angebot von 12 Millionen Euro fix plus zusätzlich 3,5 Millionen Euro Boni vor.