Transfermarkt>

Matthäus prognostiziert Cherki-Transfer

Matthäus gibt Cherki-Prognose ab

Rayan Cherki ist derzeit eines der gefragtesten Talente im europäischen Fußball. Lothar Matthäus meint zu wissen, wo der Franzose in Zukunft spielen wird.
Manchester City plant im Sommer den großen Kader-Umbruch, auch Lyons Rayan Cherki soll auf dem Zettel stehen. Auf der Pressekonferenz des französischen Nationalteams wird der umworbene Mittelfeldstar darauf angesprochen.
Rayan Cherki ist derzeit eines der gefragtesten Talente im europäischen Fußball. Lothar Matthäus meint zu wissen, wo der Franzose in Zukunft spielen wird.

Rekordnationalspieler Lothar Matthäus prognostiziert einen Wechsel von Frankreichs Top-Talent Rayan Cherki zu Manchester City.

„Ich glaube nicht, dass er länger bei Olympique Lyon bleibt", sagte der Experte im Rahmen der Nations-League-Übertragung von RTL.

Matthäus sieht Cherki als potenziellen Nachfolger von Kevin De Bruyne bei den Citizens.

Auch der BVB buhlte um Cherki

Auch Borussia Dortmund bemühte sich um die Dienste des 21-Jährigen. Im Winter platzte ein Wechsel kurzfristig. Ein Transfer nach Dortmund wird nun immer unwahrscheinlicher.

Zuletzt berichtete auch Transfer-Experte Fabrizio Romano sowie der englische Telegraph über das Interesse von Manchester City.

Cherki bestätigt Entscheidung

„Ja, es ist erledigt“, antwortete Cherki selbst am Donnerstag auf die Frage, ob er wisse, wo er in der kommenden Saison spiele.

Der Offensivspieler feierte im Nations-League-Halbfinale gegen Spanien sein Debüt in der französischen Nationalmannschaft und konnte prompt mit einem Tor und einem Assist überzeugen.

Matthäus bezeichnete ihn als einen der „Lichtblicke des französischen Fußballs“. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)