Der VfB Stuttgart steht offenbar vor der Verpflichtung von Noah Darvich vom FC Barcelona. Der deutsche U19-Nationalspieler absolviert wohl in Kürze den Medizincheck bei den Schwaben – laut Sky Sport kommt es zu einem festen Transfer ohne Ausstiegsklausel oder Rückkaufrecht für die Katalanen.
Medien: VfB Stuttgart holt deutsches Top-Talent von Barca!
Medien: Stuttgart holt Barca-Talent
Darvich soll einen langfristigen Vertrag bis 2029 erhalten. Der kicker schreibt von einer Ablöse knapp unter der Millionengrenze.
Der offensive Mittelfeldspieler war 2023 vom SC Freiburg für 2,5 Millionen Euro nach Barcelona gewechselt und lief in der vergangenen Saison 25-mal für die zweite Mannschaft der Katalanen in der dritten spanischen Liga auf. Beim VfB könnte Darvich eines Tages in die Fußstapfen des begehrten Enzo Millot treten, sollte dieser den Verein verlassen.
Kapitän bei deutschem WM-Titel
Darvich soll unter Trainer Sebastian Hoeneß aber zunächst Schritt für Schritt aufgebaut werden. Er gilt als Spieler für die Zukunft. Möglich ist laut kicker auch, dass er zunächst in der zweiten Mannschaft des VfB zum Einsatz kommt.
Der 18-Jährige sorgte 2023 international für Aufsehen, als er die deutsche U17 als Kapitän zum Weltmeistertitel führte. Auch bei der diesjährigen U19-EM war er aktiv, verpasste jedoch verletzungsbedingt das dramatische Halbfinal-Aus gegen Spanien (5:6).