Transfermarkt>

Transfer-News: Supertalent zu Real?

Supertalent zu Real?

Franco Mastantuono ist eine der heißesten Aktien im Transfersommer. Nun soll das Supertalent eine Entscheidung getroffen haben.
Brasiliens neuer Trainer Carlo Ancelotti ist der Meinung, dass Vinicius Junior noch nicht sein ganzes Potenzial in der Nationalmannschaft abgerufen hat. Dennoch ist der Coach von seinem Superstar überzeugt.
Franco Mastantuono ist eine der heißesten Aktien im Transfersommer. Nun soll das Supertalent eine Entscheidung getroffen haben.

Wohin wechselt Supertalent Franco Mastantuono von River Plate? Der 17 Jahre alte Argentinier wird vor allem von den Topklubs Real Madrid und Paris Saint-Germain umworben und soll nun eine Entscheidung getroffen haben.

Wie Transferinsider Fabrizio Romano berichtete, hat der Angreifer entschieden, zu den Königlichen wechseln zu wollen. Dies soll den interessierten Vereinen mitgeteilt worden sein. Mastantuonos Traum sei, für Real aufzulaufen.

Real sticht wohl PSG aus

Das Ausnahmetalent hat zwar eine Ausstiegsklausel, die bei 45 Millionen Euro liegen soll, doch wie Romano berichtete, werden die Madrilenen mit River Plate über die Ausstiegsmodalitäten verhandeln, um den Preis etwas zu senken.

Zuletzt galt noch PSG als Favorit auf die Verpflichtung, denn Coach Luis Enrique sprach offenbar persönlich mit dem Youngster.

Debüt mit 16 Jahren

Mastantuono, der als Argentiniens Antwort auf Lamine Yamal gehandelt wird, hat bereits mit beeindruckenden Leistungen auf sich aufmerksam gemacht.

Mit 16 Jahren debütierte er für die Profimannschaft von River Plate und wurde zum jüngsten Torschützen in der Klubgeschichte. Seine Vielseitigkeit und Technik haben ihm auch bereits Vergleiche mit seinem Landsmann Lionel Messi eingebracht.

Supertalent entwickelt sich zum Schlüsselspieler

Obwohl Mastantuono ursprünglich eine Karriere im Tennis anstrebte, entschied er sich später für den Fußball und wechselte 2019 in die Jugendakademie von River Plate.

Dort entwickelte er sich schnell zu einem Schlüsselspieler und wurde mehrfach für Argentiniens U17- und U20-Nationalmannschaften nominiert.