Frankreichs ehemaliger Weltmeister N’Golo Kanté könnte für den wohl kuriosesten Wechsel vor der Klub-WM 2025 stehen.
Wegen Klub-WM: Kanté vor kuriosem Wechsel
Kanté vor kuriosem Wechsel
Denn wie The Athletic berichtet, verhandelt sein Klub Al-Ittihad mit Al-Hilal über eine kurzfristige Leihe des Mittelfeldstars nur für die Zeit des anstehenden Mega-Events in den USA.
Brisant: Al-Hilal, das als einziges saudisches Team an der Klub-WM teilnimmt, und Al-Ittihad sind in der heimischen Liga erbitterte Konkurrenten und befinden sich beide im Besitz des Public Investment Fund (PIF). Doch wenn es darum geht, den saudischen Fußball auf der großen Weltbühne zu repräsentieren, scheint der Konkurrenzkampf für einen Moment in Vergessenheit zu geraten.
Sollte der Deal zustande kommen, würde Kante in Gruppe H gegen Real Madrid, RB Salzburg und den mexikanischen Klub Pachuca auflaufen. Al-Hilal startet das Turnier am 18. Juni gegen die Königlichen.
Kanté hatte schon Erfolg bei einer Klub-WM
Für Kanté wäre es nicht die erste Klub-WM: 2021 triumphierte er mit dem FC Chelsea beim damaligen, kleineren Turnierformat. Der mittlerweile 34-Jährige war zuvor mit Leicester City und Chelsea englischer Meister geworden und hatte mit den Blues außerdem Champions League, Europa League, FA Cup und Supercup gewonnen.
Seit seinem Wechsel zu Al-Ittihad im Sommer 2023 führte Kante das Team zum Gewinn der Saudi Pro League. Sollte der Leih-Deal klappen, würde er bei Al-Hilal auf alte Bekannte wie Kalidou Koulibaly, Ruben Neves und Aleksandar Mitrovic treffen – nun also womöglich im selben Trikot.
Eine finale Einigung steht laut The Athletic zwar noch aus, die Gespräche befänden sich aber in einem fortgeschrittenen Stadium.