Der FC Liverpool hat den nächsten Millionen-Transfer eingetütet - und Eintracht Frankfurt einen Geldregen beschert: Hugo Ekitiké wechselt aus der Mainmetropole zu den Reds.
Ekitiké-Wechsel offiziell
Ekitiké-Wechsel offiziell
Was SPORT1 bereits am Sonntag berichtet hatte, gaben beide Klubs am Mittwochabend offiziell bekannt. Nach SPORT1-Informationen beläuft sich die Ablösesumme auf 95 Millionen Euro inklusive aller Bonuszahlungen.
Der 23-Jährige ist damit zusammen mit Randal Kolo Muani, der vor zwei Jahren für die gleiche Summe zu Paris Saint-Germain gewechselt war, der Rekord-Abgang in der Klub-Geschichte der Hessen.
FC Liverpool holt nächsten Bundesliga-Star
Nach den beiden Ex-Leverkusenern Florian Wirtz (125 Mio. Euro) und Jeremie Frimpong (40 Mio. Euro) ist Ekitiké in diesem Sommer der dritte Bundesliga-Star, der sich dem englischen Meister anschließt.
Ekitiké war im vergangenen Sommer fest zur Eintracht gewechselt, nachdem er zuvor bereits für ein halbes Jahr auf Leihbasis am Main gespielt hatte.
Frankfurt zahlte 16,5 Millionen Euro Ablöse an Paris Saint-Germain. Für die Eintracht markierte der Angreifer in 64 Pflichtspielen 40 Scorerpunkte.