Transfermarkt>

Fußballtransfers: FC Bayern zu 100-Millionen-Hammer bereit?

Bayern zu 100-Mio-Hammer bereit?

Der FC Bayern soll zu einem gigantischen Transfer bereit sein - aber nur, wenn ein anderer Plan nicht aufgehen sollte.
Giovane Élber wünscht sich einen ganz großen Namen beim FC Bayern - der Brasilianer bringt seinen Landsmann Rodrygo ins Gespräch.
Der FC Bayern soll zu einem gigantischen Transfer bereit sein - aber nur, wenn ein anderer Plan nicht aufgehen sollte.

Spektakuläres Transfergerücht aus Spanien: Der FC Bayern soll bereit sein, für den brasilianischen Nationalspieler Rodrygo nahezu 100 Millionen Euro auszugeben. Das berichtet die As.

Liverpools Luis Díaz sei zwar das primäre Transferziel der Münchner - doch der Angreifer von Real Madrid stelle einen hochkarätigen Plan B dar, schreibt die in Madrid ansässige Sportzeitung.

Schon für die erhofften, aber geplatzten Transfers von Florian Wirtz (ging nach Liverpool) und später auch Nico Williams (blieb in Bilbao) habe Bayern eine gigantische Summe eingeplant, heißt es in dem Bericht.

Auch englische Topklubs wohl dran an Rodrygo

Dazu sei gesagt: Nach SPORT1-Informationen steht das für Wirtz veranschlagte Transferbudget nicht automatisch auch für andere Spieler zu Verfügung.

Beim Poker um Rodrygo soll Bayern derweil erst einsteigen, wenn sich ein Transfer von Díaz als unmöglich gestalten sollte. Mit einem ersten Angebot, das berichten englische Medien, soll der FCB beim englischen Meister bereits abgeblitzt sein.

Rodrygo steht in Madrid noch bis 2028 unter Vertrag, sein Marktwert wird auf rund 90 Millionen Euro geschätzt. Bei den Königlichen war der 24-Jährige unter dem neuen Trainer Xabi Alonso zuletzt bei der Klub-WM meist außen vor. Gerüchte über einen möglichen Abschied gibt es schon länger.

Wie die As allerdings weiter schreibt, wäre Bayern im Werben um den Flügelspieler nicht alleine. Der FC Arsenal und Liverpool seien ebenfalls interessiert. Der Spieler selbst soll sich derweil noch nicht zu einem Vereinswechsel entschlossen haben.