Transfermarkt>

Fußballtransfers: Talent des FC Bayern offenbar in England begehrt

Neue Option für Bayern-Juwel?

Ein zuletzt verliehenes Talent des FC Bayern steht angeblich bei einem Premier-League-Klub hoch im Kurs.
Sommerpause bedeutet neben Transfergerüchten vor allem Eines: Neue Trikots und Leaks. So geschehen beim FC Bayern. Dort soll nun das neue Trikot für die Champions League aufgetaucht sein.
Ein zuletzt verliehenes Talent des FC Bayern steht angeblich bei einem Premier-League-Klub hoch im Kurs.

Beim FC Bayern bleibt der erhoffte Durchbruch von Adam Aznou bislang aus, nun könnte sich für den Außenverteidiger eine neue Option ergeben.

Wie The Athletic berichtet, soll der englische Erstligist FC Everton Interesse an dem 19 Jahre alten Linksverteidiger bekunden.

Everton hat Bedarf auf Aznous Position

Beim Team von Trainer David Moyes besteht nach dem Abschied von Routinier Ashley Young Bedarf. Einziger Linksverteidiger im Kader ist der Ukrainer Vitaliy Mykolenko.

Aznou gilt als absolutes Toptalent und kann sowohl auf der linken als auch auf der rechten Abwehrseite agieren. Der in Barcas Talentschmiede La Masia ausgebildete Youngster ist seit 2022 bei den Bayern und war in der vergangenen Rückrunde an den späteren Erstliga-Absteiger Real Valladolid verliehen.

Bei der Klub-WM kam Aznou - trotz des Ausfalls von Alphonso Davies - lediglich zu einem achtminütigen Kurzeinsatz im ersten Gruppenspiel gegen Auckland City.

Aznous komplizierte Situation bei Bayern

Dem Vernehmen nach ist Aznou mit seiner Rolle nicht zufrieden – immerhin ist er dreimaliger marokkanischer Nationalspieler und die Bayern-Bosse machten ihm einst deutliche Hoffnungen auf Einsätze bei den Profis.

Doch offenkundig setzt Bayern-Trainer Vincent Kompany nicht auf den Youngster, der ein kleines Imageproblem hat: Er gilt als jemand, der sich außerhalb des Platzes nicht immer wie ein Profi verhält. Allerdings kann das nicht der einzige Grund für die Zweifel an ihm sein.

Schließlich ist er noch jung und es gab in der Geschichte des FC Bayern schon einige Talente, die trotzdem eine große Karriere starteten. Am Bayern-Campus wundert man sich jedenfalls auch darüber, dass Aznou so deutlich außen vor bleibt.

Ein Abschied des Juwels ist mittlerweile nicht mehr ausgeschlossen. Der Youngster äußerte selbst bereits seinen Unmut über seine unbefriedigende Rolle bei den Bayern.

Sein Vertrag beim Rekordmeister läuft noch bis 2027. Vor den jüngsten Everton-Gerüchten gab es auch Berichte über Interesse von spanischen Klubs, unter anderem der FC Getafe wurde dabei genannt.