Neue Perspektive für Antonio Tikvic: Das frühere Bayern-Talent - seit August 2024 beim FC Watford unter Vertrag - wird nach SPORT1-Informationen England verlassen und sich Preußen Münster in der 2. Bundesliga anschließen.
Rekordtransfer! Früheres Talent des FC Bayern wechselt in die 2. Bundesliga
Ex-Bayern-Talent neuer Rekordtransfer
Die Ablöse soll sich auf insgesamt 700.000 Euro belaufen, womit Tikvic der neue Rekord-Transfer der Münsteraner ist.
Der 21 Jahre alte Innenverteidiger war im Sommer 2022 von Türkgücü München zur zweiten Mannschaft des FC Bayern gewechselt. Dort kam er auf 14 Spiele in der Regionalliga Bayern (ein Tor).
Früheres Bayern-Talent mit Schwierigkeiten
Im Sommer 2023 wurde Tikvic zu Udinese Calcio nach Italien verkauft, wo er ein komplettes Jahr verbrachte und ein Spiel in der Serie A absolvierte.
2024 ging es für den gebürtigen Hamburger mit kroatischen Wurzeln leihweise nach Watford weiter, wo er in der Championship, der zweiten englischen Liga, keinen einzigen Einsatz hatte.
Die Konsequenz: Die Engländer verliehen Tikvic im Januar 2025 an den Grazer AK weiter. In der österreichischen Bundesliga entwickelte sich der 1,95-Meter-Hüne zum Stammspieler, stand in der Rückrunde 15-mal auf dem Feld - und machte so deutsche Beobachter auf ihn aufmerksam.
Neuer Irankunda-Klub
Preußen Münster hatte in der vergangenen Zweitliga-Saison als 15. die Klasse gehalten.
Die Mannschaft von Trainer Alexander Ende startet am 2. August beim Karlsruher SC in die neue Saison.