Thomas Müller hat einen Wechsel in die USA angedeutet - dabei aber vieles noch offengelassen. Der langjährige Superstar des FC Bayern verabschiedete sich mit einem lustigen Video von der Heimat - doch jetzt steht das nächste Abenteuer an.
Kultiges Müller-Video mit eindeutigem Wechsel-Hinweis
Müller deutet USA-Wechsel an
Zusammen mit seinem Bruder Simon und seinem Vater Gerhard stellte der einstige Weltmeister eine Szene aus Helmut Dietls Kult-Serie „Münchner Geschichten“ nach.
Darin zu sehen: die drei Müllers mit Cowboy-Hut, auf Klappstühlen an der Isar sitzend: „25 Jahre FCB. Schee war’s jeden Tag. Auch wenn es jetzt vorbei ist“, sagt Thomas Müller, während er nachdenklich in den Sonnenuntergang blickt.
Müller reitet in den Sonnenuntergang
„Wenn man denkt, dass auf einmal alles vorbei ist“, erwidert der Bruder. Und dann meint der Vater: „Ja, so ist das im Leben. Zuerst is‘ schee – und dann ist auf einmal alles vorbei.“
Die letzten Worte gehörten dann wieder dem FCB-Urgestein: „Heut is‘ Samstag, morgen Sonntag und übermorgen is‘ Montag – und dann is‘ auf einmal alles vorbei. Dann geht’s übern großen Teich!“
Mit dem letzten Satz spielte er auf den offenbar kurz bevorstehenden Wechsel in die USA an. Schon vor Kurzem hatte Müller die MLS als interessante Option bezeichnet.
Weitere Details nannte Müller in dem Clip, der im Original 1974 die drei Freunde Tscharli, Gustl und Achmed in der Folge „Der lange Weg nach Sacramento“ gezeigt hatte, nicht.
Sacramento ist bekanntlich die Hauptstadt des US-Staates Kalifornien, in dem auch Los Angeles liegt. Womöglich ist das ein Hinweis auf einen Wechsel zu LA Galaxy oder LAFC.
Zum Abschluss schwingt sich Müller in seinem Abschiedsvideo auf ein Pferd und reitet in den Sonnenuntergang.