Transfermarkt>

Fußballtransfers: Guardiola wohl vor 75-Millionen-Transfer!

Guardiola vor 75-Mio-Transfer?

Manchester City will sich offenbar den nächsten teuren Star für die Offensive schnappen. Der Deal muss allerdings bald über die Bühne gehen, die Konkurrenz ist prominent.
Trotz laufender Premier League über die Feiertage gibt Pep Guardiola seinem Team vor dem Spiel gegen Nottingham Forest drei Tage frei. Um den Fitnesstand seiner Spieler zu überprüfen, hat Pep seine ganz eigene Methode.
Manchester City will sich offenbar den nächsten teuren Star für die Offensive schnappen. Der Deal muss allerdings bald über die Bühne gehen, die Konkurrenz ist prominent.

Noch ist das Transferfenster nicht offiziell geöffnet, doch der erste teure Wechsel bahnt sich bereits an. Wie mehrere englische Medien berichten, zeigt Manchester City großes Interesse an Antoine Semenyo vom AFC Bournemouth.

So schreibt unter anderem die BBC, dass sich der Klub von Startrainer Pep Guardiola in fortgeschrittenen Verhandlungen befindet - und im Rennen um den Rechtsaußen in der Pole-Position sein soll.

Neben City gelten auch Stadtrivale Manchester United, der FC Liverpool sowie Tottenham Hotspur als interessiert. Der 25-jährige Semenyo verfügt offenbar über eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 75 Millionen Euro. Diese soll aber nur bis zum 10. Januar gültig sein.

Citys neues Transferziel verlängerte gerade erst

In der Premier League beginnt die Transferphase wie auch in der Bundesliga am 1. Januar, dann könnte ein Deal frühestens über die Bühne gehen. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Semenyo hatte seinen Vertrag in Bournemouth erst im Sommer bis 2030 verlängert, bei den „Cherries“ kommt der Flügelspieler meist über die rechte Seite. In der laufenden Saison bringt es der ghanaische Nationalspieler auf 17 Einsätze, acht Tore und drei Assists.