Home>Triathlon>

Super League Triathlon: Highlights aus London im TV auf SPORT1

Triathlon>

Super League Triathlon: Highlights aus London im TV auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So spektakulär ist die Super League

Die Super League Triathlon Championship Series ist in London gestartet. Zum Auftakt dieses Spektakels feiern die Gastgeber einen Dreifachsieg bei den Frauen.
Jessica Learmonth gewann den Auftakt bei den Frauen
Jessica Learmonth gewann den Auftakt bei den Frauen
© twitter.com/SuperLeagueTri
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Super League Triathlon Championship Series hat am Sonntag in London ihren Auftakt in diese Saison gefeiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Frauen dominierte ein Trio aus Großbritannien den Wettkampf: Jessica Learmonth gewann vor Georgia Taylor-Brown und Vicky Holland. Die Goldmedaillengewinnerin in der Mixed-Staffel von Tokio zeigte auf der dritten Etappe des Rennens eine sehr dominante Leistung.

Sie ist eine von insgesamt vier Medaillengewinnern und -Gewinnerinnen bei Olympia, die auch in London an den Start gegangen sind.

{ "placeholderType": "MREC" }

Taylor-Brown beendete die erste von drei Etappen auf dem ersten Platz, bevor Learmonth die nächste für sich entschied. Da auch Holland in den ersten beiden Rennen gut platziert war, führte das Trio schon zu Beginn der entscheidenden Etappe.

Lesen Sie auch

Neuseeländer Wilde siegt bei den Männern

Bei den Männern siegte der Neuseeländer Hayden Wilde und setzte sich gegen Vincent Luis (Frankreich) und Jonathan Brownlee (Großbritannien) durch. Die beiden deutschen Starter Jonas Schomburg (11.) und Jannik Schaufler (16.) verpassten die Top Ten.

Nach den Siegen von Wilde auf der ersten Etappe und Luis auf der zweiten, hatte der Franzose im letzten Abschnitt eine Sekunde Vorsprung vor Brownlee, der zuvor zweimal unter den ersten Drei gelandet war.

Mini-Triathlon im direkten Wechsel

Der Modus dieser innovativen Wettkampfserie besagt, dass zunächst ein Einzelzeitfahren über 2,4 km über die Startreihenfolge zweier „Mini-Triathlons“ (jeweils 300 m Schwimmen, 4 Kilometer Radfahren und 1,6 km Laufen) entschiedet, die im direkten Wechsel absolviert werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach London macht die Super League am kommenden Sonntag im Münchner Olympiapark Station. Anschließend folgen noch die Wettkämpfe auf Jersey (18. September) und in Malibu (25. September).