Spieltage 18 und 19 der 2. Bundesliga terminiert: SPORT1 zeigt das Topspiel Hannover gegen Kaiserslautern und das Frankenderby live im Free-TV

Anzeige

Ruth Hofmann moderiert das Topspiel am Samstagabend auf SPORT1
© Imago

• 18. Spieltag: Hannover 96 gegen 1. FC Kaiserslautern am Samstag, 28. Januar, live ab 20:30 Uhr, Countdown ab 19:30 Uhr
  • 19. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth gegen 1. FC Nürnberg am Samstag, 4. Februar, live ab 20:30 Uhr, Countdown ab 19:30 Uhr

Ismaning, 27. Oktober 2022 – Die Ansetzungen der 2. Bundesliga nach der Winterpause am 18. und 19. Spieltag stehen fest: SPORT1 wird am Samstagabend, 28. Januar, das Duell der Ex-Bundesligisten Hannover 96 und 1. FC Kaiserslautern live zeigen. Das prestigeträchtige Frankenderby zwischen SpVgg Greuther Fürth und dem 1. FC Nürnberg folgt am Samstag, 4. Februar. Das Livespiel startet jeweils um 20:30 Uhr, der Countdown auf SPORT1 beginnt bereits um 19:30 Uhr. (alle Spiele in der Übersicht).

Darmstadt will am Millerntor Tabellenspitze verteidigen

SPORT1 zeigt an diesem Samstagabend das Topspiel zwischen dem FC St. Pauli und Aufstiegsaspirant Darmstadt 98. SPORT1 ist ab 19:30 Uhr mit dem Countdown mittendrin, Anpfiff ist um 20:30 Uhr. Die „Lilien“ stehen nach einem sehr guten Start auf Platz 1. Anders als in der Vorsaison, als der Aufstieg knapp verpasst wurde, soll es diesmal auch nach dem 34. Spieltag das Happy End geben. Ähnlich hohe Ambitionen hat eigentlich auch St. Pauli, bislang wurden die „Kiezkicker“ den Erwartungen aber nur selten gerecht. In der vergangenen Spielzeit gingen beide direkten Duelle an die Hessen, die ohnehin fünf der letzten sieben Partien gegen die Hamburger gewinnen konnten. Vom Millerntor melden sich Moderatorin Ruth Hofmann und Kommentator Oliver Forster, Experte ist Ex-Bundesliga-Profi Maik Franz.

So präsentiert SPORT1 das Livespiel der 2. Bundesliga im Free-TV

Auch in der Spielzeit 2022/23 überträgt Deutschlands führende 360°-Sportplattform insgesamt 33 Topspiele pro Saison auf dem Regelsendeplatz am Samstag live. Es ist das einzige wöchentliche Livespiel aus Deutschlands Top-Ligen im Free-TV sowie im Livestream auf SPORT1.de und in den SPORT1 Apps. Moderatorin Ruth Hofmann und Kommentator Markus Höhner beziehungsweise Oliver Forster präsentieren die Liveübertragungen der 2. Bundesliga mit großer Expertise und Leidenschaft. Darüber hinaus greift SPORT1 für die Livespiele auf eine Riege hochkarätiger Experten zurück, darunter Martin Harnik, Ex-Profi des Hamburger SV, Ex-Bundesliga-Trainer Peter Neururer, der Weltmeister von 1990 Olaf Thon und Maik Franz, u.a. Ex-Profi in Magdeburg, Karlsruhe, Berlin und Frankfurt.

Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und in Videoclips auf den digitalen SPORT1 Plattformen

SPORT1 bietet neben dem Topspiel im Free-TV eine umfangreiche Highlight-Berichterstattung zur 2. Bundesliga: Die Highlights der Freitags- und Samstagsspiele sind am Sonntagmorgen vor dem „STAHLWERK Doppelpass“ in „Bundesliga Pur – 1. & 2. Bundesliga“ zu sehen. Zudem können die Fans auf den digitalen Kanälen von SPORT1 an den Spieltagen jeweils ab Montag, 0:00 Uhr, on-demand alle Highlights in Videoclips erleben. Die Highlight-Videos stehen den Fans anschließend bis zum Saisonende auf Abruf zur freien Verfügung.

Michael Röhrig | Mathias Frohnapfel

Communication