Noch mehr PS für das SPORT1 Programm: Das neue Motor-Format „Deals 4 Wheels – Schlitten. Schrauben. Scheine machen“ ab sofort am Mittwochabend ab 22:30 Uhr

Ramona und Yunus - Kfz-Kompetenz im Doppelpack
© RePic Media GmbH

Ismaning, 7. November 2022 – SPORT1 drückt weiter aufs Gaspedal: Nach „Triebwerk – Das Automagazin mit Tim Schrick“, „Car Maniac“ und „Eastside Motors – Kaufrausch in Dresden“ geht am 9. November mit „Deals 4 Wheels – Schlitten. Schrauben. Scheine machen“ bereits das vierte neue Motor-Format in diesem Jahr on air. In der Dokutainment-Sendung bringt das Kfz-Meister-Duo Ramona Hübner und Yunus Ugrak mit jeder Menge Know-how scheinbar hoffnungslose Fälle zurück auf die Straße, um am Ende den perfekten Deal zu machen. Die erste von zehn einstündigen Folgen ist auf dem Regel-Sendeplatz am kommenden Mittwochabend ab 22:30 Uhr zu sehen, darüber hinaus stehen am darauffolgenden Freitag ab 21:15 Uhr und am Dienstag, 22. November, ab 23:00 Uhr Wiederholungen auf dem Programm. Außerdem sind die Folgen am Sendetag in der Mediathek auf SPORT1.de und eine Woche nach der TV-Ausstrahlung auf dem YouTube-Kanal „SPORT1 Motor“ abrufbar.

Ramona und Yunus setzen auf jahrelange Erfahrung

In jeder Ausgabe von „Deals 4 Wheels – Schlitten. Schrauben. Scheine machen“ sind zunächst die Qualitäten von Ramona und Yunus als „Car Hunter“ gefragt. Das Duo ist auf der Suche nach coolen und kultigen Autos, die viel Liebe oder gleich eine komplette Restaurierung benötigen. Dabei hilft beiden Schraubern ein geschultes Auge: Ramona hat schon seit jungen Jahren Benzin im Blut und führt mittlerweile als Kfz-Meisterin und Sachverständige eine eigene Kfz-Werkstatt im niedersächsischen Ganderkesee in der Nähe von Bremen. Auch Yunus besitzt eine eigene Werkstatt mitten im Ruhrpott in Witten, wo er jedes Auto wieder zum Schnurren bekommt. Sein Spezialgebiet sind dabei besondere Herausforderungen und verrückte Projekte.

Perfekter Deal oder Miese?

Nach erfolgreicher Jagd geht der Wagen in die Werkstatt, wo die beiden Kfz-Experten für jedes Problem den passenden Schlüssel parat haben. Anschließend wird das runderneuerte Auto verschiedenen Interessenten zum Kauf angeboten. Und ganz am Ende stellt sich die entscheidende Frage: Machen Yunus und Ramona den perfekten Deal oder Miese?

In der Premieren-Folge von „Deals 4 Wheels – Schlitten. Schrauben. Scheine machen“, die am kommenden Mittwoch, 9. November, ab 22:30 Uhr auf SPORT1 gezeigt wird, wartet auf Ramona und Yunus gleich eine spannende Mission. Das Ziel ist es, einem ramponierten BMW E36 neues Leben einzuhauchen. Um die Hinterachse zu reparieren, wird in der Werkstatt geschweißt bis die Funken glühen. Auch die Organisation von Ersatzteilen, wie Scheinwerfer und Stoff für einen neuen Dachhimmel, hat es in sich.

Michael Röhrig | Martin Rösch

Communication