Home>US-Sport>GFL>

GFL: Schwäbisch Hall Unicorns - Potsdam Royals: GFL Bowl LIVE im TV und Stream auf SPORT1

GFL>

GFL: Schwäbisch Hall Unicorns - Potsdam Royals: GFL Bowl LIVE im TV und Stream auf SPORT1

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Der GFL Bowl LIVE auf SPORT1

Das Endspiel der German Football League steht an! Die Schwäbisch Hall Unicorns treffen wie im Vorjahr auf die Potsdam Royals. SPORT1 überträgt die Partie LIVE im Free-TV.
Viertelfinal-Playoffs in der German Football League: Südmeister Schwäbisch Hall Unicorns empfängt Rekordmeister New Yorker Lions Braunschweig. Bei der Neuauflage des German Bowls 2019 konnten sich die Unicorns revanchieren und ziehen somit ins Playoff-Halbfinale ein.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Finale in der German Football League! Am 14. Oktober steigt der GFL Bowl um die Deutsche Meisterschaft im American Football.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie bereits im Vorjahr treffen die Schwäbisch Hall Unicorns auf die Potsdam Royals, SPORT1 überträgt die Partie ab 16:55 Uhr LIVE im Free-TV und im Stream. Kickoff ist um 17:00 Uhr.

Bereits zum neunten Mal in Folge stehen die Unicorns im GFL-Finale - und das obwohl der Verein einen großen Umbruch hinter sich hat. Nach der vergangenen Saison verließ nicht nur Erfolgstrainer Jordan Neuman das Team, sondern auch zahlreiche Spieler und Trainer.

Dennoch schafften es die Hohenloher, erneut die Süd-Staffel der GFL als Erster abzuschließen. Durch Erfolge gegen die Berlin Rebels und Dresden Monarchs sicherten sich schließlich den erneuten Einzug ins Endspiel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Lesen Sie auch

Die Brandenburger sinnen derweil auf Rache, nachdem sie im vergangenen Jahr mit 27:44 gegen die Unicorns verloren haben. Die Royals, die erst 2005 gegründet wurden, wollen ihren unglaublichen Aufstieg nun krönen. Dabei bauen sie auf die stärkste Offensive der Liga, die mit durchschnittlich 49,6 erzielten Punkten bisher kaum zu stoppen gewesen ist.

Wo wird das Finale ausgetragen?

Rekordsieger in der GFL sind übrigens die New Yorker Lions aus Braunschweig, die den Titel bereits zwölfmal gewinnen konnten. Der letzte Sieg stammt aus dem Jahr 2019.

Das Finale sollte ursprünglich in Frankfurt ausgetragen werden. Wegen eines Konflikts zwischen der Ausrichterfirma GFS um Ex-Präsident Robert Huber und dem American Football-Verband Deutschland (AFVD) findet es in diesem Jahr allerdings im Stadion an der Hafenstraße in Essen statt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach 1982 und 1984 ist die Heimstätte von Drittligist Rot-Weiß Essen nun zum dritten Mal Austragungsort des Events.

So sehen Sie Schwäbisch Hall - Potsdam LIVE im TV und Stream

  • TV: SPORT1
  • Stream: sport1.de
  • Ticker: -