Home>US-Sport>NBA>

NBA: LaVar Ball kritisiert Los Angeles Lakers nach Davis-Trade

NBA>

NBA: LaVar Ball kritisiert Los Angeles Lakers nach Davis-Trade

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Davis: LaVar Ball ätzt gegen Lakers

LaVar Ball, Vater von NBA-Profi Lonzo Ball, schießt gegen die Los Angeles Lakers nach dem Trade von Anthony Davis. Er spricht vom "schlechtesten Move aller Zeiten."
Die Los Angeles Lakers haben einen Trade mit den New Orleans Pelicans eingefädelt, der Anthony Davis nach Kalifornien schickt - und geben dafür fast ihr halbes Team ab.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Während viele NBA-Fans den Trade von Anthony Davis zu den Los Angeles Lakers positiv bewerten werden, ist LaVar Ball anderer Meinung.

{ "placeholderType": "MREC" }
NBA: Die Free Agents des Sommers mit Durant, Leonard
Kevin Durant
Kevin Durant
Kevin Durant
+66
NBA: Die Free Agents des Sommers mit Durant, Leonard

Im Gegenzug für Davis sendeten die Lakers unter anderem Balls Sohn Lonzo zu den New Orleans Pelicans, sehr zum Unmut seines Vaters.

LaVar Ball ätzt gegen Lakers

"Ich garantiere: Das wird der schlechteste Move sein, den die Lakers jemals gemacht haben und sie werden nie wieder eine Meisterschaft gewinnen", sagte LaVar bei ESPN

Der frühere Basketballer ergänzte: "Sie werden es bereuen. Ich werde Spaß haben, weil ich euch allen gesagt habe, es kommt zum Crash. Jetzt sind die Lakers am Ende, aber zumindest hat mein Sohn das Boot verlassen, bevor es explodiert. Ich habe ihnen eine Chance gegeben. Ich sagte, wenn du drei Ball-Brüder holst, kannst du das überleben. Man hat Lonzo gehen lassen, oh, es wird ein kalter Tag in der Hölle. Vertraut und glaubt das."

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben Lonzo Ball wurden auch Brandon Ingram und Josh Hart zu den Pelicans getradet. 

Lesen Sie auch

Kritik an Ex-Lakers-Coach

Im Rückblick bewertete LaVar auch Lonzos Zeit bei den Lakers nach dem großen Hype um ihn zu Beginn. "Ich weiß, was falsch lief. Das Coaching war der Anfang. Als ich sah, dass Luke Walton ihm nicht mehr vertraut und ihn nach fünf oder sechs Minuten wieder rausnimmt. Und auch im vierten Viertel nicht auf ihn setzt. Er hat niemals zuvor so wenig gespielt", erhebt der Vater Vorwürfe in Richtung von Ex-Lakers-Coach Luke Walton. 

Jetzt aktuelle NBA-Fanartikel kaufen - hier geht's zum Shop | ANZEIGE

Bei den Pelicans werde er dem mutmaßlichen Nummer-Eins-Pick Zion Williamson helfen können. "Er wird ihn so viel besser machen als jeder erwartet. Lonzo wird ihm das Feintuning verpassen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Lakers fällt sein Fazit eindeutig aus. Sie seien "bekannt dafür, großartige Spieler loszuwerden." Diese seien bei ihrem neuen Team "viel besser."