Erfolgscoach vor Wechsel zu den Mavs

Erfolgscoach vor Wechsel zu den Mavs

Die Dallas Mavericks arbeiten offenbar an einer Verpflichtung von Erfolgscoach Igor Kokoskov. Der Serbe kennt insbesondere Luka Doncic sehr gut.
Igor Kokoskov verlässt Fenerbahce
Igor Kokoskov verlässt Fenerbahce
© Imago
. SPORT1
von SPORT1
am 28. Juli

Geht es jetzt ganz schnell? Die Dallas Mavericks stehen offenbar kurz vor der Verpflichtung von Igor Kokoskov.

Der Serbe soll in Kürze zum Trainerteam von Head Coach Jason Kidd stoßen. Das berichtet ESPN.

Zuletzt war Kokoskov bei Fenerbahce Beko Istanbul in der Türkei tätig - sein Vertrag dort wurde auf eigenen Wunsch hin aufgelöst, wie der EuroLeague-Klub am Dienstag bekanntgab. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)

Der bevorstehende Wechsel des 49 Jahre alten Basketball-Fachmanns in die NBA dürfte vor allem Luka Doncic freuen, denn: Unter Kokoskov war der Mavs-Superstar 2017 Europameister geworden.

Ein Unbekannter ist Kokoskov in der NBA ohnehin nicht: Zwischen 2000 und 2019 hatte der Routinier bereits für diverse Teams in der US-amerikanischen Eliteliga gearbeitet.

Bemerkenswert dabei: Bei den Phoenix-Suns wurde Kokoskov nach vielen Jahren als Assistent zum ersten Cheftrainer der NBA, der nicht in Nordamerika geboren wurde.