NBA>

NBA: LaMelo Ball verpasst Frist für sein Wunschtrikot mit der Nummer eins

LaMelos Trikot-Saga geht weiter

LaMelo Ball überzeugt in seiner ersten Saison in der NBA bei den Charlotte Hornets und wird zum Rookie des Jahres gewählt. Bei der Nummernwahl hat er jedoch weniger Glück. Bereits seit über einem Jahr jagt er seiner Wunschnummer hinterher.
Im NBA-Draft wird LaMelo Ball als Dritter von den Charlotte Hornets gepickt. Der Point Guard bringt einige Fähigkeiten mit. Seine besten Szenen im Video...
LaMelo Ball überzeugt in seiner ersten Saison in der NBA bei den Charlotte Hornets und wird zum Rookie des Jahres gewählt. Bei der Nummernwahl hat er jedoch weniger Glück. Bereits seit über einem Jahr jagt er seiner Wunschnummer hinterher.

Nächstes Kapitel in der Nummern-Saga von LaMelo Ball!

Der Rookie des Jahres 2021 verpasst es erneut, sich sein Wunschtrikot mit der Rückennummer eins zu sichern. Diesmal hatte der 19-Jährige wohl eine Frist der NBA verpasst, um den Nummernwechsel zu beantragen. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)

Immerhin nahm es der Point Guard, der im Draft 2020 an Position drei von den Charlotte Hornets ausgewählt wurde, mit Humor. Auf Twitter schrieb er: “Wie sehr ich sie (die Rückennummer eins, Anm. d. Red.) vermisse. Aber ich habe es ihnen seit dem Draft gesagt.” Den Post versah er mit einem vor Lachen weinenden Smiley und drei Facepalms.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

LaMelo verhandelte vergeblich mit Monk

Bereits in seiner Zeit an der Chino Hills High Schol lief der jüngste Spross des Ball-Clans mit seiner Nummer eins auf. Als er jedoch bei den Hornets ankam, war diese Nummer an Malik Monk vergeben.

Zwar hatte er in der vergangenen Saison bereits mit seinem Teamkollegen über einen Nummerntausch verhandelt, biss aber auf Granit. Durch dessen Wechsel zu den Los Angeles Lakers wurde diese jedoch wieder frei. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)

Aber nun machte die verpasste Frist der ersehnten Wiedervereinigung zwischen LaMelo und seiner Rückennummer einen Strich durch die Rechnung.

Man darf gespannt sein, ob es in dieser Saga noch zu einem Happy End kommt.