Home>US-Sport>NBA>

NBA: Schuhe von Michael Jordan für Rekordsumme versteigert

NBA>

NBA: Schuhe von Michael Jordan für Rekordsumme versteigert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jordan-Schuhe für Rekordsumme versteigert

Über eine Million Euro für ein Paar alte Basketball-Stiefel! Die Schuhe von Sport-Ikone Michael Jordan erzielen bei einer Versteigerung einen Rekordwert.
Ein College-Trikot von Legende Michael Jordan ist für die Rekordsumme von 1,38 Millionen Dollar versteigert worden.
. SID
. SID
von SID

Für die Rekordsumme von umgerechnet 1,26 Millionen Euro sind ein paar alte Basketball-Stiefel der Sport-Ikone Michael Jordan versteigert worden.

{ "placeholderType": "MREC" }

So viel wie jene 1,472 Millionen US-Dollar bei einer Auktion des Hauses Sotheby‘s wurden noch nie für von einem Sportstar getragene Schuhe bezahlt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)

Bisheriger Rekord klar übertroffen

Jordan spielte in der fünften Partie seiner Rookie-Saison bei den Chicago Bulls 1984 in den weißen Leder-Tretern mit dem roten Nike-„Swoosh“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Preis, der für sie in Las Vegas bezahlt wurde, übertrifft den bisherigen Rekord klar: Im August 2020 wurden knapp 530.000 Euro für ein anderes Paar Basketball-Schuhe Jordans bezahlt. (DATEN: Alle Tabellen der NBA)

Die nun versteigerten Rekord-Stiefel („Nike Air Ships“) waren von Jordan unterschrieben und ein Geschenk an Tommie Tim III Lewis, einem Balljungen der Denver Nuggets in der Saison 1984/85.

Ob die Bestmarke lange Bestand haben wird, ist fraglich: Der Handel mit Sport-Erinnerungsstücken boomt.