Anzeige

Mit Jordan: Große Ehre für Nowitzki

Mit Jordan: Große Ehre für Nowitzki

Der ehemalige deutsche Basketball-Star steht anlässlich des 75. Geburtstages der NBA im Jubiläumsteam - und das mit echten Legenden.
Kareem Abdul-Jabbar, Larry Bird, Kevin Durant, Julius Erving, LeBron James, Magic Johnson, Chris Paul, Bill Russell und Dirk Nowitzki – nie zuvor haben so viele NBA-Spieler an einem Kampagnen-Spot mitgewirkt.
SID
SID
von SID

Große Ehre für Dirk Nowitzki: Der deutsche Basketball-Star steht anlässlich des 75. Geburtstages der NBA im Jubiläumsteam der besten Liga der Welt - genau wie Michael Jordan, Oscar Robertson, Wilt Chamberlain, Bill Russell oder LeBron James. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)

Das gab die NBA am Donnerstag (Ortszeit) bekannt. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)

Insgesamt stehen 76 Spieler in dem Team, die Stars holten zusammen 158 Meisterschaften, schafften 730 Berufungen ins All-Star-Team und mehr als 1,5 Millionen Punkte.

NBA: Nowitzki mit Jordan im Jubiläumsteam

Nowitzki hatte von 1999 bis 2019 bei den Dallas Mavericks gespielt und 2011 die erste und bislang einzige Meisterschaft für die Texaner geholt.

Der 43-Jährige war 2007 zudem der wertvollste Spieler der Liga und wurde zwölf Mal ins All-Star-Team gewählt.