NBA>

Dallas Mavericks ziehen Trikot von Dirk Nowitzki im Januar unters Hallendach

Riesige Ehre für Nowitzki: Neue Details fix

Die Dallas Mavericks werden die Rückennummer von Dirk Nowitzki nicht mehr vergeben. Sein Trikot kommt unter das Hallendach.
Kareem Abdul-Jabbar, Larry Bird, Kevin Durant, Julius Erving, LeBron James, Magic Johnson, Chris Paul, Bill Russell und Dirk Nowitzki – nie zuvor haben so viele NBA-Spieler an einem Kampagnen-Spot mitgewirkt.
Die Dallas Mavericks werden die Rückennummer von Dirk Nowitzki nicht mehr vergeben. Sein Trikot kommt unter das Hallendach.

Die Dallas Mavericks werden die Rückennummer ihrer Klublegende Dirk Nowitzki künftig nicht mehr vergeben und das Trikot des deutschen Basketball-Helden am 5. Januar unter das Hallendach ziehen. Das berichtet NBA-Insider Marc Stein. (NEWS: Alles Wichtige zur NBA)

Dass die Franchise die 41 aus dem Verkehr ziehen wird, ist keine Überraschung. Doch nun steht offenbar der Termin. Anfang des neuen Jahres soll es beim Heimspiel gegen die Golden State Warriors im American Airlines Center eine Zeremonie geben.

Nowitzki hatte seine gesamte NBA-Karriere in Dallas verbracht und die Mavericks 2011 zum bislang einzigen Titelgewinn geführt. 2019 beendete der heute 43-Jährige seine erfolgreiche Laufbahn.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bislang haben die Mavericks als Ehrerweisung für ehemalige Profis die Nummern 12 (Derek Harper), 15 (Brad Davis) und 22 (Rolando Blackman) „retired“.