NBA>

NBA: Charles Barkley und Shaquille O‘Neal mit harscher Kritik an Anthony Davis

NBA-Ikone knöpft sich Lakers-Star vor

Die Los Angeles Lakers siegen im Klassiker gegen die Boston Celtics, sind aber trotzdem weit von den eigenen Ansprüchen entfernt. NBA-Legende Charles Barkley nennt den Schuldigen.
Kareem Abdul-Jabbar, Larry Bird, Kevin Durant, Julius Erving, LeBron James, Magic Johnson, Chris Paul, Bill Russell und Dirk Nowitzki – nie zuvor haben so viele NBA-Spieler an einem Kampagnen-Spot mitgewirkt.
Die Los Angeles Lakers siegen im Klassiker gegen die Boston Celtics, sind aber trotzdem weit von den eigenen Ansprüchen entfernt. NBA-Legende Charles Barkley nennt den Schuldigen.

Das hat gesessen!

Charles Barkley ist dafür bekannt, als NBA-Experte Tacheles zu reden. Diesmal hat sich die Basketball-Legende Anthony Davis vorgeknöpft. „Hör zu, Anthony Davis, du musst besser spielen“, gab er dem Star der Los Angeles Lakers nach dem 117:102-Sieg gegen die Boston Celtics in Inside the NBA mit auf den Weg. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)

Die Glamour-Franchise aus Hollywood steht aktuell mit 13 Siegen und zwölf Niederlagen lediglich auf Platz sechs der Western Conference und hinkt damit den eigenen Ansprüchen hinterher. Kritik wird dabei immer wieder an Coach Frank Vogel und Russell Westbrook gerichtet. (DATEN: Alle Tabellen der NBA)

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die beiden nahm der ehemalige Superstar der Phoenix Suns aber in Schutz. „Russ (Westbrook, Anm. d. Red.) lernt noch und Frank Vogel ist ein hervorragender Coach“, sagte Barkley zu dieser Kritik.

Vielmehr sei es Davis, der seinen Job nicht erfülle. „Du solltest in deiner besten Zeit sein. Du solltest einer der fünf besten Spieler der Welt sein, auf einer Stufe mit Giannis (Antetokounmpo, Anm. d. Red.), Kevin Durant und diesen Jungs“, eröffnete er seine Kritik und fuhr im Klartext fort: „Du hältst deinen Teil der Abmachung nicht ein. Und jetzt höre ich, dass ihr Vogel feuern wollt. Das ist totaler Blödsinn, Mann!“ (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)

Shaquille O‘Neal schließt sich Barkley-Kritik an

Auch eine andere NBA-Legende schloss sich dieser Sichtweise an. Mit Blick auf Davis‘ katastrophale Dreier-Quote von gerade einmal 18,8 Prozent in dieser Saison sagte der ehemalige Lakers-Star Shaquille O‘Neal: „Er hält sich nicht an seine Abmachung. Wenn du von der Drei-Punkte-Linie so schlecht wirfst, dann sagt mir das eines. Schieb deinen Arsch in die Posts, wo du hingehörst.“

In seiner Zeit bei den Lakers ist die Dreier-Quote von Davis radikal nach unten gegangen. Während er im ersten Jahr noch 33 Prozent traf, waren es in der vergangenen Spielzeit nur noch 26. Mit seinen aktuell 18,8 Prozent Trefferquote von Downtown hat Davis den drittschlechtesten Wert seiner Karriere erreicht. Zuletzt war er in der Saison 2014/15 schlechter (acht Prozent).

Alles zur NBA auf SPORT1.de