Ein Joel Embiid vergisst nicht – das weiß nun auch Kevin Durant.
NBA: Joel Embiid zofft sich mit Kevin Durant - Philadelphia 76ers besiegen Brooklyn Nets
Zoff! Großmaul Embiid rächt sich
Die beiden NBA-Superstars hatten sich beim 110:102-Sieg der Philadelphia 76ers bei den Brooklyn Nets gleich mehrmals gezofft. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)
Als Embiid seine Sixers 15 Sekunden vor Ende der Partie mit einem Dreipunktespiel endgültig auf die Siegerstraße brachte, geriet er mit Nets-Star Durant aneinander, der zu ihm hingelaufen war.
Die beiden lieferten sich ein Wortgefecht, ehe Spielerkollegen und Schiedsrichter die beiden trennen konnten. Beide kassierten dafür ein Technical.
Doch der Streit war noch nicht vorbei, auch in einigen Metern Abstand diskutierten die beiden Stars ihrer Teams kräftig weiter. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)
Joel Embiid zu Kevin Durant: „Go Home“
Nach der Schlusssirene ging es dann weiter, als Embiid sofort Durant suchte und in dessen Richtung gestikulierte und ihm „Go Home“ zurief, was der US-Superstar nicht auf sich sitzen lassen wollte.
„Sie sind das beste Team in der Conference. Natürlich respektiere ich sie. So wie er sich letztens aufführte, tut er das bei uns auch“, erklärte der Kameruner seine Verhalten nach Spielende: “Ich habe mich einfach revanchiert.“
Durant hatte selbiges nämlich nach dem Nets-Sieg Mitte Dezember gegen die stark dezimierten Sixers getan und Embiids Team vom Court gewunken.
Durant sagte zu der Auseinandersetzung mit Embiid: „Wenn ihr mich und Joel habt spielen sehen, wisst ihr, dass es immer so ist - sogar im All-Star Game. Wir respektieren einander einfach so sehr, dass das Feuer manchmal durchkommt, schätze ich.“
Embiid: Durant sogar noch talentierter als ich
Embiid wäre aber nicht Embiid, wenn er nicht auch noch einen großmäuligen Spruch parat hatte.
„Ich sage den Leuten immer, dass ich denke, dass ich alles auf einem Basketball-Court tun kann. Es gibt nicht viele Leute, die das können. Und wenn es einen Spieler gibt, der noch talentierter als ich ist - ist es definitiv er“, sagte Embiid über Durant.
Zuvor zeigte Embiid auf dem Court, dass hinter der großen Klappe auch tatsächlich ordentlich Talent steckt: Mit 34 Punkten war er entscheidend für den Sieg der 76ers und übertraf dabei sogar Durant (33 Punkte) knapp.
Während die Sixers nach vielen Corona-Fällen und dem Dauer-Theater um Ben Simmons nur auf Rang 6 in der Eastern Conference liegen, führen die Nets den Osten jedoch weiterhin an. (DATEN: Alle Tabellen der NBA)