Die Los Angeles Lakers sind aktuell nur noch ein Schatten ihrer selbst.
NBA: LeBron James kassiert mit Los Angeles Lakers gegen Spurs nächste peinliche Klatsche
LeBrons Lakers nur noch Lachnummer
Das Team um Superstar LeBron James wurde einmal mehr aus der eigenen Halle geschossen. 138:110 stand es am Ende für die San Antonio Spurs.
Es war die vierte Niederlage in Folge für die Lakers, drei Spiele gingen dabei mit mindestens 18 Punkten Unterschied verloren. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)
Natürlich fehlte der Franchise mit Anthony Davis ein Superstar weiterhin verletzt, doch mit ihm auf dem Court sah es nicht selten auch nur unwesentlich besser aus. Schwerer wiegt dagegen, dass sich zudem einige Rollenspieler im COVID-Protokoll befinden.
Auch LeBron James glänzt nur offensiv
„Wir haben keine Chemie mit irgendeiner Aufstellung, weil wir einfach keine Minuten zusammengespielt haben. Alle unsere Defensivspieler sind im Covid-Protokoll“, haderte James: „Wir brauchen keinen vollen Kader. Wir brauchen nur einige unserer Jungs zurück.“
Dennoch gibt es immer noch James und Russell Westbrook, die auch 36 bzw. 30 Punkte beisteuerten. Doch abseits der beiden passiert wenig bis nichts bei den Lakers, die zudem noch schwach verteidigen.
Das betrifft alle Spieler, so hatte James mit -23 sogar die schwächste Plus-Minus-Bilanz aller Spieler auf dem Court. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)
Lakers gelingen selbst einfachste Körbe nicht
Bezeichnend eine Szene kurz vor Schluss, als es Sprungball in der Lakers-Hälfte gab: Isaiah Thomas, der zugeben Größennachteile hatte, sprang nicht einmal hoch.
Die Lakers gewannen durch Zufall jedoch dennoch den Ball und konnten anschließend alleine auf den Korb laufen. (DATEN: Alle Tabellen der NBA)
Doch völlig unbedrängt gelang Mason Jones selbst dieser einfache Korbleger nicht, was auf Social Media zu reichlich Häme führte.
James hadert: „Es ist echt reine Glückssache“
James hadert dagegen viel mehr mit der Situation rund um das Team: „Es ist echt reine Glückssache, jedes Mal, wenn man einen Corona-Test macht.“
Trotz der negativen 16:17-Bilanz liegen die Lakers im Westen aber noch auf Rang sechs - und damit auf einem direkten Playoff-Platz. Der Abstand nach hinten ist allerdings verschwindend gering.
Es ist laut ESPN zudem erst das dritte Mal in dessen langer Karriere, dass ein Team von LeBron James nach 33 Spielen mehr Niederlagen als Siege auf dem Konto hat. Zuletzt passierte dies in der Saison 2007/2008.