NBA-Superstar Stephen Curry hat auf der Jagd nach dem ewigen Dreier-Rekord in der NBA einen Alptraum erlebt.
NBA: Stephen Curry jagt Dreier-Rekord von Ray Allen, aber Thybulle wird zum Alptraum
Alptraum statt Rekord für Curry
Im Duell seiner Golden State Warriors mit den Philadelphia 76ers traf der Point Guard nur drei von 14 Versuchen aus der Distanz.
Die Dubs verloren mit 93:102 und rutschen durch die Niederlage auf Platz zwei in der Western Conference ab. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)
Curry jagt Allen-Rekord - Thybulle stört
NBA-Legende Ray Allen hält noch mit 2973 getroffenen Dreiern den Rekord für die meisten Treffer in der Karriere.
Curry steht jetzt bei 2966 Dreiern - gegen die Sixers musste der Point Guard allerdings schwer arbeiten. DATEN: Alle Tabellen der NBA)
Insgesamt traf der Warriors-Star nur sechs seiner 20 Würfe. Vor allem Verteidiger Matisse Thybulle machte ihm das Leben schwer und blockte sogar zwei Distanzwürfe des Guards. Das hatte in der Geschichte der NBA noch kein Spieler geschafft.
„Er hat fantastisch verteidigt“, lobte selbst Warriors-Trainer Steve Kerr: „Er hat eine ganz seltene Kombination aus Länge, Athletik und Spielintelligenz. Er hat so einen guten Job gegen Steph gemacht, wie ich es lange nicht gesehen habe.“
Thybulles Teamkollege Joel Embiid fand es ebenfalls „erstaunlich“, wie der Flügelspieler Superstar Curry in Schach hielt: „Dieser Junge ist wahrscheinlich der beste Flügel-Verteidiger in der Liga und ich glaube, dass er den Titel als Verteidiger des Jahres gewinnen kann.“
Curry unterdessen hat in den vergangenen sechs Partien nur 35 seiner 104 Würfe getroffen, davon nur 27 von 72 Versuchen aus der Distanz. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)