NBA>

LeBron James in NBA historisch: Superstar führt Lakers zum Sieg gegen Portland

Historische Gala von LeBron James

NBA-Superstar LeBron James hat die Los Angeles Lakers zum Jahresabschluss zu einem klaren Sieg geführt.
LeBron James feiert am 30. Dezember seinen 37. Geburtstag. Der Star der Los Angeles Lakers gibt jedenfalls an, dass er auch im fortgeschrittenen Basketballer-Alter noch viel vor hat.
NBA-Superstar LeBron James hat die Los Angeles Lakers zum Jahresabschluss zu einem klaren Sieg geführt.

Gala von NBA-Superstar LeBron James und ein Sieg der Los Angeles Lakers zum Jahresabschluss.

Beim 139:106 der Lakers gegen die Portland Trail Blazers überragte James mit seinem persönlichen Saisonbestwert von 43 Punkten und war der mit Abstand erfolgreichste Werfer auf dem Parkett. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der NBA)

Historische Leistung von LeBron James

Zudem holte er 14 Rebounds - und markierte damit einen historischen Meilenstein. Der Superstar ist nun der älteste NBA-Profi, der je in einem Spiel mindestens 40 Punkte und 14 Rebounds auf das Parkett zauberte.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Doch das war noch nicht einmal die einzige historische Dimension seiner Leistung. Über 40 Punkte, zehn Rebounds und fünf Dreier schaffte „King James“ in nur 29 Minuten. In unter 30 Minuten Einsatzzeit hatte das in der NBA-Geschichte noch niemand zuvor geschafft.

James erzielte im siebten Spiel in Serie mehr als 30 Punkte und half dem Champion so, das Ruder herumzureißen. L.A. hat nur zwei der letzten acht Partien gewonnen.

Mit jetzt 18 Siegen aus 37 Spielen ist Los Angeles Achter in der Western Conference.

Schröder fehlt den Celtics weiter

Einen Platz davor liegen die Dallas Mavericks nach einem 112:96 bei den Sacramento Kings. Der deutsche Nationalspieler Maximilian Kleber fehlte den Texanern dabei ebenso wie Topstar Luka Doncic. Beide befinden sich im Coronaprotokoll der Liga. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur NBA)

Dies gilt auch für Dennis Schröder (Boston Celtics) und Isaac Bonga (Toronto Raptors), deren Teams auch ohne die Deutschen Erfolge verbuchten. Isaiah Hartenstein fehlte den Los Angeles Clippers beim 108:116 in Toronto erneut wegen einer Knöchelverletzung, Daniel Theis kam für die Houston Rockets (110:120 gegen Miami Heat) erneut nicht zum Einsatz.

Alles zur NBA auf SPORT1.de